Aufkleber oder Wasserabziehbilder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe hierzu nichts gefunden:

Wurden bei Simson Aufkleber oder Wasserabziehbilder verwendet

Erstere sind ja recht günstig zu bekommen, Wasserabziehbilder sieht man einige in der letzten Zeit, aber sehr teuer.

Was ist original :?:

• Stande vor nem Ähnlichen Problem als wir dieses Jahr unsere S 51 B2-4 aufgebaut haben, da wurden Damals Abziehbilder verwendet. Diese sind aber Heutzutage sehr Teuer, Beispiel die 2 kleinen IFA Logos für den Tank 20€! Hatte dann Aufkleber bestellt (mehrere Verschiedene) aber keinen Verwendet weil mir diese von der Optik her nicht gefallen und am Moped Aufgesetzt wirken würden.

• Es geht um folgende Fahrzeuge: Schwalbe KR 51/ 2L BJ 1980, SR50 BJ 1987, S51 (Enduro)

Komplettsets Wasserabziehbilder habe ich für ca. 42 € gesehen. Ist ja nicht gerade wenig.

• Schwalbe-----wo bitte ist da nen Abziehbild?????
    SR50---Aufkleber
    S51 Enduro-----Abziehbilder

diese Aufkleber und Abziehbilder bekommst bei Engisch oder wie Er hier im Forum heisst *AWTOWELO*

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Ich werf mal einen Gedankengang ein... ich meine im Druckerzubehör mal gesehen zu haben, dass es auch Spezialpapier zum Drucken von Abziehbildern gibt. Ich glaub, das war im Modellbaubereich. Müsste man einfach mal probieren, sollte billiger sein...

Oldstyle or no Style

• ich meine im Druckerzubehör mal gesehen zu haben, dass es auch Spezialpapier zum Drucken von Abziehbildern gibt.

wirds schon geben, aber wer sagt das die tinte zu hause wirklich wasserfest ist?
    wenns so sein sollte dann die nächste frage: ist der ganze spaß UV-beständig?
    wenn nein gäbs noch die möglichkeit mit klarlack drüber zu gehen um ne UV-beständigkeit herzustellen. da stellt sich aber wieder die frage ob papier und tinte lösemittelbeständig sind

meinste nicht, dass fertig kaufen unterm strich günstiger ist ;)

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Alsoooo... hab mich mal grad schlau gemacht. Die Folie/Papier findet man unter Wasserabschiebefolie. Kostet zwischen 8-12€ für 2 DIN A4 Seiten. Gibt es in transparent und Weiß.
    Man kann diese mit Tintenstrahl- oder Laserdrucker bedrucken. Die Farbe löst sich nicht ab, weil man nach dem drucken ein extra Schutzspray aufträgt. Das einfach trocknen lassen und ab ins Wasser damit.
    Klarlack sollte ja generell eigentlich immer über diese Abziehbilder, da Benzin den Kleber anlösen würde.

Und ob es sich lohnt ?( hmm...ich schätze schon das man mit einem größeren Aufwand, hier für das Forum, deutlich günstiger Abziehbilder herstellen könnte.

• Moinsen Leute,

muss evo_benni da recht geben, wenn ich z.b. davon ausgehe das die kleinen schwarz-weißen IFA Logos für den Tank (die Eckigen) Fertig 15-20€ kosten für 2 stück... und ich auf ne A4 Seite sicher so 20 stück davon kriege (oder mehr) wäre das eine Enorme Kostenersparniss. Man müsste eben nur den Aufwand betreiben diese Logos 1:1 in ne fertige PDF Datei oder Ähnliches zu bringen zwecks den genauen Maßen etc. Aber wenn mans einmal hat ließen sich die Abziehbilder Kostengünstig Herstellen, vorrausgesetzt die Qualität würde Stimmen. :D Also ich meine diese IFA Logos:

Hat jemand solche an seinem Tank und könnte mir die Originalmaße zur Verfügung stellen? Würde mich gern mal der Sache Annehmen, mir eine Vorlage daraus Basteln und diese dann evtl. mal auf solches Abziehpapier Drucken und Ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!