Wobei auf dem Typenschild nur S51 steht kein N aber die haben da ja draufgestanzt wie sie gerade lustig waren oder?
das ist egal bei mir steht S51 und baujahr 88 (s51N wurde ja nur bis 87 gebaut )
aber die BKA papiere machen es möglich
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Wobei auf dem Typenschild nur S51 steht kein N aber die haben da ja draufgestanzt wie sie gerade lustig waren oder?
das ist egal bei mir steht S51 und baujahr 88 (s51N wurde ja nur bis 87 gebaut )
aber die BKA papiere machen es möglich
Das hier ist es, aber vorher musst du natürlich mit Schleifpapier arbeiten
EDIT: Gekauft im Stink normalen Baumarkt
Super, danke Dir Jo, Sandpapier hab ich schon eine Stunde genutzt.... Ist auch besser geworden als vorher, aber trotzdem keine ,,Spiegel-Optik,,
Wie lange dauert das mit dem polieren so? z.B. bei dem Nabdendeckel den du da gemacht hast?
Der Nabendeckel das waren ca. 35 Min. mit Schleifen etc.
Die endpolietur ist Meiner Meinung nach das schwierigste, die vorarbeit ist aber auch wichtig, sonst bringt am ende die beste politur nichts. ich schleife meistens erst mit 180er vor, je nach zustand aber auch, damit hol ich dann die tiefen sachen raus, dann 240er, 400er, dann rotes schleifpad trocken, dann nass, 800er nass, graues schleifpad nass, 1200er nass und dann politur
Richtig Elias, ist halt ein sau haufen Arbeit aber kann sich sehen lassen
mfg Flo
BKA papiere
Das Bundes Kriminalamt hat mit dem Geschehen hier recht wenig zu tun, höchsten mit den Tuning Buden und deren Versicherungsschild.
Wobei selbst dies denen zu geringfügig sein wird.
Aber ich habe gehört das Kraftfahrzeug Bundesamt hat hier ne hohe Gewichtung
Übrigens gefällt mir dein Endresultat Flori, ich glaube, da werde ich mal nachziehen müssen^^
Alles anzeigenGuten Abend Simsongemeinde!
Bevor ich mit dem Hauptthema anfange hier die Vorgeschichte:
Alles fing an als ich mir im Januar eine S51N gekauft habe, als kompletter Leie und wie sich herrausgestellt hat total überteuert, aber seit dem ist die Leidenschaft entstanden, es fing alles an mit Ersatzteilen etc, die neu rein mussten, wo mir damals Wolfgang hier aus dem Forum geholfen hat wie Kette etc. dazu kam noch das Kupplungskorb, und Primärtrieb, viel zu viel Spiel hatten und total vereiert waren, da ich aber ruhe haben wollte, und in gewisser maßen auch wusste dass ich sie im Winter neumachen will hab ich ihn, direkt zu Tacharo zum regenerieren geschickt --> Motor kam wieder und endlich wurde ich 16 und los ging die Sommer Saison voller begeisterung
Doch der Spaß hielt nicht lange, die U-Zündung machte so seine macken, immer wieder Gasaussetzer, also investierte ich in eine Vape Zündanlage, wodurch ich René (Daysleeper) kennen lernte, und er sie mir einbaute, bestellte, etc. Und ich bereuhe es bis heute nicht. die Zündanlage ist klasse und René ein toller Kerl und inzwischen auch guter Freund. Soo jetzt sind wir in der Gegenwart angekommen, habe ein gutes Grundwissen, und hab mich entschieden meine Simson im Winter neu zu machen.
Im moment ist meine Simson eine N, mit KBA Papieren, wo auch N drinsteht, jedoch hat sie ein Zündschloss, und wurde somit denke ich nur umgebaut, also die Blinker futsch
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Nun habe ich mich dazu entschieden, dass es eine S51 B2-4 werden soll, eben mit Blinkern, auch zu meiner eigenen Sicherheit, was die erste Frage aufwirft : Muss ich deswegen andere Papiere beantragen?
Jedenfalls wenn ihr die Bilder seht werden ihr vielleicht sagen, die sieht doch garnicht schlecht aus, aber das ist leider nur auf die Ferne so, der Rahmen wurde nur billig mit der Dose lackiert und dazu noch schlecht was heißt das Rost etc. einfach zugesprüht wurde, und vorallem auch nur quasi von außen, von Innen blättert es ab, Rostet usw. der Plan ist beim Rahmen ihn Pulverbeschichten zu lassen.
Die Speichen haben Flugrost bzw, hinten sind auch ein paar Kapput bzw der Nippel abgebrochen, da ist mein Vorhaben Edelstahlspeichen zu nehmen da sie Eingebaut ziehmlich lästig zu polieren sind und ich danach auch meine Ruhe habe, bzw ich schicke sie dafür weg, ich habe hier glaube auch schon so eine DL gesehen.
Das Lackset, ist nicht wirklich der Knaller vom Lack her, und hat auch macken, über den Sommer habe ich zur verschönerung Aufkleber angebracht, welche ich gerne gegen Wasserabziehbilder austauschen würde, da es aber eigentlich Schade wäre den Lack runter zu Strahlen, bot sich Wolfang an das Lackset zu nehmen, und mir dafür ein gutes ohne Dellen und Rost zu geben, aber mit schlechtem Lack und ein Essen in der super Wirtschaft. Für die Farbe werde ich denke eine Originalfarbe wählen. Das Lackset soll lackiert und nicht gepulvert werden, falls sich dort Kosten einsparen lassen.
Das vordere Schutzblech, ist ein Originales, und das Hintere ein Mza nachbau, wo der Lack abgeht, und ich noch ein Originales versuche aufzutreiben, ob ich sie Pulvern oder Lackieren lasse weiß ich nocht nicht.
Gebraucht werden eben div. Verschleißteile, aber dort stelle ich mir eine Liste zusammen, und bestelle alles in einem Rutsch (Vergesse wahrscheinlich eh manches :D)
Heute und Gestern habe ich sie erst einmal zerlegt, alles ein wenig dokumentiert, beschriftet etc. um es einfacher zu haben.
In der kommenden Zeit versuche ich erstmal fehlende Teile aufzutreiben bzw. zu ersetzen wie eben das Schutzblech z. B und alles vom Groben dreck zu befreifen vorallem den Rahmen.
Hier noch ein paar Bilder:
das war es soweit erstmal von mir
mfg Flo
Hallo Simsonflori,
tolles Projekt! Falls Du ein paar originale S51N Teile nicht mehr benötigst, würde ich gern mit Dir ins Geschäft kommen. Suche zum originalen Erhalt meiner S51N im Erstbesitz folgende S51N-Teile: Hinterradschwinge, Lichtschalterarmatur, Abblendlichtschalterarmatur
Viele Grüße,
Daniel
Moin Daniel, muss ich dich leider enttäuschen, da die Armaturen die du gern hättest bei mir Nachbau sind...
Wenn ich schon am schreiben bin stell ich direkt mal ne frage, und zwar gibt es in der nähe jemand der Pulverbeschichtet also eine Firma, die bieten 1,2 oder 3 Schichten an, wie viele braucht man denn da?
mfg Flo
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