Powerdynamo Vape 170,-real statt 200,- im Web

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  • Powerdynamo is ne VAPE , bei der es neben dem Zündkreis nur EINEN Gleichstromkreis gibt, über den dann halt ALLES läuft.
    Also nicht getrennt Wechsel/Gleichstrom wie bei der Standard-Vape.


    Hab ich erst hier von erfahren, ich finds super und mehr als nur ne Alternative.


    Wers nicht braucht - prima - und stimmt, das Mopped fährt auch mit Wechselstrom super!


    Aber ICH bin soeiner, ders braucht ;o)


    Und eigentlich auch jeder, der drüber nachdenkt, irgendwieirgendwoirgendwann nochmal was zusätzlich an die Bordspannung zu hängen
    (siehe entsprechende Threads, wo es dann heisst "geht nicht" / "noch mehr Verluste weil Spulen einseitig alle auf Masse (bei der Vape)" usw. )

    Ich will mich hier nicht der Werbung für die Bude schuldig machen, ich bin nur grad ausnahmsweise mal begeistert von einem im Zubehör erhältlichen Teil für Simson (und das kam bisher noch nicht soo oft vor.. )


    Ich bin einer, der sich gerne Optionen offen hält - viola! :)


    PS:
    auf Powerdynamo.biz gibts auch den Schaltplan

    Alle sagten : "Das geht nicht!!"
    Dann kam einer, der wusste das nicht, und hats gemacht. ;)

  • Die PD kannste ja ohne Batterie fahren.

    die "normale" Vape etwa nicht ?!?


    Oder anders formuliert: faährt die normale ohne Batterie etwa gar nicht , oder gehts jez nur wegen dem Gleichstrom für Blinkee, etc. ?

  • die "normale" Vape etwa nicht ?!?


    Oder anders formuliert: faährt die normale ohne Batterie etwa gar nicht , oder gehts jez nur wegen dem Gleichstrom für Blinkee, etc. ?



    hast doch ne Vape bei Dir verbaut, probiers aus ob de Simson auch ohne Batterie läuft

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • ja ist ja irre, das kann ich mit meiner vape auch. denn der blinker löppt da über die batterie ^^


    Ich meinte auch eher, dass mein Frontlicht weiter funktioniert und die Batterie mit mehr als mikkrigen 30W geladen wird. :p_aua:

  • Ja, Von der Unterbrecher Zündung an bis hin zur mehr oder weniger normalen VAPE können alle Simmen ohne Batterie gefahren werden.
    Bei den alten Zündungen hat man halt weder Blinker noch Hupe, bei der VAPE ging glaube sogar noch die Hupe, die Blinker brauchten zu viel
    Strom. Ausnahmen sind mir jetzt nicht bekannt.
    Aber ich schätze, so wie ich es heraus gelesen habe, kann man mit der PD VAPE wohl auch Blinker und Hupe ohne Batterie verwenden, richtig?

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Das war wohl Sarkasmus..


    Ich weiss nicht , ob der Regler der normalen Vape das mitmacht.


    Sei es wies ist, mehr Optionen bei annähernd gleichem Preis und vergleichbarem Installationsaufwand.
    Das war es eigentlich was ich sagen wollte.


    Ich denke, die Option Powerdynamo ist etwas unterrepräsentiert weils kaum einer hat oder kennt und sicherlich auch weil die Bude klitzeklein ist und kommunikativ im Leerlauf fährt.

    Alle sagten : "Das geht nicht!!"
    Dann kam einer, der wusste das nicht, und hats gemacht. ;)

  • PS:


    Was sagen mir eigentlich diese Sternchen unterm Namen?


    Wenn ich zwei hab und du vier, bist du dann mein Vorgesetzter? :)

    Alle sagten : "Das geht nicht!!"
    Dann kam einer, der wusste das nicht, und hats gemacht. ;)

  • Das ist so ein Forenüberbleibsel.. Mitgliederrang abhängig von Beiträgen


    PD hat sich durch MZ etabliert und ist dort beliebt, ist so die einzige Ausfallsichere Zündung für die Emme..


    Bei uns ist sie halt nicht bekannt, weil sie nur bei Powerdynamo.biz verkauft werden darf. Aber Abnahme haben die, hatte Okt 12 eine Bestellt da gabs Nummer 6000 und Mai 2013 wars die 8400. Wenn die Bestellnummern nicht gepusht werden scheints zu laufen! :)

  • Ich fands ziemlich spannend, da mal die Nase reinzustecken.


    Nach der hässlichen grauen Stahltür stehste noch original in nem mini VEB :)


    Zweie löten, eine macht die Rechnungen, fäddich is der Betrieb.


    Ich stand erstmal unten und drückte 5 Min. auf dem Transponder der Alarmanlage rum weil ich das für die Klingel hielt.. :whistling:


    Interessant war, dass jeder der rauskam, mich erstmal wegscheuchen wollte.


    Die kamen gar nich auf die Idee, dass ich was hätte kaufen wollen. :rolleye:

    Alle sagten : "Das geht nicht!!"
    Dann kam einer, der wusste das nicht, und hats gemacht. ;)

  • Hab über meinen Händler auch ne VAPE von Powerdynamo in der Schwalle verbaut. Ich bin nach dem Originalschaltplan gegangen, der im Schwalbe-Buch steht und habe dann noch die paar Anschlüsse am Zündschloss gebrückt, die vorher Wechselstrom waren (Licht). Mit der Sicherung war ich mir unsicher... ist da eine 15A, wie auf dem Plan richtig? Logisch klingts schon, weil ja jetzt alles über eine Leitung geht, oder?

    Oldstyle or no Style

  • Ich hab mir einfach nen Stromverteiler gebastelt und alle Kontakte , die vorher mit den verschiedenen Lima Leitungen verbunden waren auf Batterie gelegt.


    Wenn die Lima 100W bringt , dann sind das im Kurzschlussfall für 12V bissl was über 8A .


    Die Batterie macht natürlich wesentlich mehr.


    Bei mir ists nen 10A Sicherungsautomat - getestet - funzt prima.


    Also sollten 10A eigentlich reichen, zumal die Schmelzsicherungen ja auch sauträge sind.


    Bei 15A wirste weniger Spannungsabfall an der Sicherung haben bei hohem Strombedarf.


    Dafür ist im Kurzschlussfall natürlich auch die Kurzschlussstrombelastung entsprechender Bauteile milchmädchenmässige 50% höher oder länger.

    Alle sagten : "Das geht nicht!!"
    Dann kam einer, der wusste das nicht, und hats gemacht. ;)

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