Powerdynamo Vape 170,-real statt 200,- im Web

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Forum,

vielleicht isses ja keine Nachricht weils vielleicht jeder weiss, aber ich wusste es nicht :)

Gestern meine Powerdynamo Vape abgeholt und nur 170,- glatt bezahlen müssen , statt der 200,- die angegeben waren.
    Das sei in Ordnung und immer so, meinte die Dame an Rechenknecht.
    Hat mich doch n bissl positiv überrascht.

Alle sagten : "Das geht nicht!!"
    Dann kam einer, der wusste das nicht, und hats gemacht. ;)

• Hi,
    Komplettset mit Batterie, Hupe und Lampen?
    Grundsätzlich sind dort beim Preis immer Spielräume drinne wenn der Händler auf seinen Verdienst bereit ist zu verzichten.

• Nein , nur die nackelige Zündung.
    Die PD kannste ja ohne Batterie fahren.

Die scheinen gar kein Vertriebsnetz zu haben, scheint alles über ne hauseigene Webseite zu laufen - darum war ich ja so verwundert.
    Die bestanden auch drauf, dass ich online bestelle.
    Abholen durfte ich dann selbst.
    Gehandelt wurde nicht, die wollte schlicht "nur" 170,-
    Glaub das nackelige standard VAPE Packet kam irgendwas um die 185,- ?

• Hi,

du hast allerdings jetzt eine Powerdynamo Vape und keine von MZA. Da ist der Stator anders, die haben eine Spule mehr und machen ein reines Gleichstromsystem.

Da wirst du dann auch nicht den üblichen Schaltplan im Netz nehmen können, sondern den von Powerdynamo.

MfG

Tobias

• Ja.. war 2 Std später drinnen - der Mitgelieferte Schaltplan ist narrensicher.
    Ich find die Idee, alles auf Gleichstrom zu haben, halt prima.
    Kein Überlegen mehr, wo jetzt was dran muss, kein Rumrechnen, obs noch reicht.
    Wenn ich so lese, hab ich manchmal das Gefühl, dass sich die Leute an die Powerdynamo nicht wirklch ran trauen weil sie denken, es wäre ein grösserer Aufwand , die einzubauen.
    Ist aber definitiv nicht der Fall.
    Vielleicht kommts ja auch der Lebensdauer der Glühbirnen auch zugute.
    Schaumermal.
    Für mich das angenehmste ist jetzt aber, dass ne Batterie zwar nett, aber nicht unbedingt lebenswichtig ist und dass die mit allem geladen wird was an Strömlingen übrig ist.

@ davidL

Nein, das belibt alles so wies ist.
    An die Stellen wo vorher die Kabel von der Licht- und Ladespule dran waren kommen halt jetzt überall die PLUS-Leitungen dran.
    Ich hab dazu vom Regler-Plus nen Stromverteiler (Klemmleiste) gebaut, der dann das eine Pluskabel auf die benötigte Anzahl verteilt.
    Noch einfacher ist es, das Pluskabel vom Regler auf Batterieplus zu legen und von da ab überall dahin zu führen , wo vorher auch direkt Saft von der Lima und Batterie hingehörte.
    (Sicherungen nicht vergessen. )

Aso.. und es war kein Blinkgeber dabei.
    Louis 12,90€..

Einmal editiert, zuletzt von Sagtnix ()

• also musstest du am kabelbaum nur paar sachen ändern ,rest konnte so gelassen werden ?
    sorry bin ein laie in sachen elektronik...
    mich regt der wechselstrom an der simson derbe auf ...

• Gleichstrom find ich besser, sch* auf die Verluste dafür hab ich eine richtige Bordelektronik wien Auto und kann auch mal den Motor ausmachen und weiterblinken! ;)

Die PD Vape für Simson hat ne Rabattstufe. Der Hersteller baut ja 400 Varianten (meint er sind vllt 50 oder so) und bei DDR Motorrädern gibts 20% Rabatt. Manchmal auch etwas mehr.

Den rabattierten Preis sieht man aber nur wenn man eingeloggt ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!