Öl, öl, immerwieder Öl.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

hatte jetzt zuletzt mineralisches Öl von Total welches total genebelt hat. Nun hab ich Kontakte, zu jemanden der mir fast jegliche Öle besorgen kann (in Richtung Getriebeöl etc.)

Was eignet sich da am besten? 10w40 hab ich gelesen. Aber das qualmt wohl auch sehr. Gibts was besseres?

Die Frage ist jetzt nicht auf herkömmliche 2-Taktöle sondern auf die verschiedensten Ölarten gestellt. Ich hoffe ihr versteht mich. Der normale Handelspreis ist auch egal, da ich das Zeug eh umsonst bekomme.

• getriebeöl sollte garnicht rauchen, das wird ja schliesslich nicht mit verbrannt. normalerweise.

und 10w40 sollte auch nicht mit ins benzin, einige sagen das kann man gut als getriebeöl nehmen kann (was dann aber wieder nicht qualmen sollte naturgemäß)

vielleicht solltest du dich mal entscheiden nach was du hier fragst. nach getriebeöl?, oder ob es um das öl geht was ins benzin rein soll?

Ahoi!

2 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

• ein "ölthread" … toll :D

mal sehen wann schlesi den hier dichtmacht :)

ich nehme entweder total selfmix oder pennasol … totsal kost hier 11 euro/L .. pennasol bekomme ich für 4 euro/L

keines von denen raucht übermäßig.

vorher mal stihl … sehr teuer … aber auch das qualmte in normalem maße. keins von denen waren keine große raucher bei mir (immer 1:50 mische)

mal sehen was die nutzer der kaufland plörre hier so sagen werden :D aber ich denke: "kannst problemlos nehmen"

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• Soll ja auch eher in die Richtung "Nicht-2-Takt-Normal"-Öl gehen!! Alternativen suche ich sozusagen, kann man Getriebeöl als Zusatz fahren? Schmiert das ausreichend?

P.S.: Ich weiß schon das Ölthread's nicht gern gesehen sind :D

• was veranlasst dich denn zu glauben, das Getriebe Öle besser zum mischen geeignet sind.
    Wieso nicht etwas nehmen, was genau dafür entwickelt wurde?

• na es gibt ja so tolle "tuningzusätze" aller art für öle aller art. "blei-additiv" etc zb. alles totaler humbug sowas. zur not fährt ne simme auch mit altöl aus deinem auto.

Ahoi!

• getriebeöl in den tank :a_zzblirre:

sowas kannst du machen, wenn du den bock nicht magst

stinkt wie hulle und verbrennt nicht
    dein auspuff wird dich freuen

nimm 2-takt öl und nichts anderes
    punkt!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!