Chemischer Zusatz zum Auspuff reinigen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

hat jemand damit schonmal Erfahrung gemacht?
    Ich hab mich nach Alternativen zum Auspuff ausbrennen erkundigt, da meiner es mal wieder nötig hätte und die Propangasflasche momentan alle ist.

Von dem Backofenreiniger wollte ich erstmal absehen und hab das hier entdeckt: http://www.akf-shop.de/procycl…tiv-inhalt-50-ml/a-19066/

Schonmal wer benutzt? Egal ob beim Simmi oder der DT? :D

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Zitat

bitte auf 10 Liter Kraftstoff den kompletten Doseninhalt (50 ml) PROCYCLE 2-Takt Power-Additiv in den Tank einfüllen. Anschließem das Zweirad volltanken. Für eine dauerhafte Anwendung von PROCYCLE 2-Takt Power-Additiv ist der Doseninhalt ausreichend für 20-25 Liter Kraftstoff.

eine flasche beinhaltet 50 ml

ja also was denn nu? 10 liter auf 50ml, oder ein doseninhalt (50ml) auf 20-25 liter?

aber ist je eh kokolores sowas.

Ahoi!

• - enfernt Verkokungen im Brennraum
    - verhindert Ablagerungen in der Auspuffanlage

Da steht nicht das es im Auspuff enfernt!

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Denke mal die 50ml sind für einmalige, intensive Reinigung und danach wird das wahrscheinlich dosiert auf den Kraftstoff, zur Erhaltung dieses gereinigten Zustands ..

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Ich würde die Finger davon lassen!
    Entfernt Ölkohle im Brennraum, wo wandert der dann hin? Von der KW in den Brennraum und es dürfte ausreichend bekannt sein daß auch gelöste Ölkohle für Fresser verantwortlich ist!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Wozu brauchst du ne Propanflasche zum Auspuff ausbrennen?
    Da wird ein Schluck Benzin an der Innenwand verteilt und der Auspuff mit der dünnen Seite nach oben angezündet. Den Rest erledigt der Kamineffekt.

Wobei ich persönlich die etwas schnellere und eindrucksvollere Variante mit Heißluftpistole bevorzuge:
    http://www.youtube.com/watch?v=z26pN_v_V-4

:a_zzblirre: Mitm Finger im Kerzenloch klingt meine Simmi wie ne Harley

• Wozu brauchst du ne Propanflasche zum Auspuff ausbrennen?
    Da wird ein Schluck Benzin an der Innenwand verteilt und der Auspuff mit der dünnen Seite nach oben angezündet. Den Rest erledigt der Kamineffekt.

Wobei ich persönlich die etwas schnellere und eindrucksvollere Variante mit Heißluftpistole bevorzuge:

Sieht auf jeden Fall effektiv aus :)
    Nur ich glaube wenn man das mit den nachbauten macht löst sich das Chrom ab aufgrund der minderen Qualität im Vergleich zu den originalen

• Wobei ich persönlich die etwas schnellere und eindrucksvollere Variante mit Heißluftpistole bevorzuge:

Hauptsache es kommt keiner auf die Idee seinen Auspuff auszuglühen! :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ja klar, der chrom sieht garantiert toll aus danach … tztz

Er bekommt halt Anlassfarben dadurch. Aber da ich nen Enduroauspuff fahre störts mich nicht.
    Bei den Nachbautrompeten würd ichs allerdings auch nicht versuchen wollen.

:a_zzblirre: Mitm Finger im Kerzenloch klingt meine Simmi wie ne Harley

• Denke mal die 50ml sind für einmalige, intensive Reinigung und danach wird das wahrscheinlich dosiert auf den Kraftstoff, zur Erhaltung dieses gereinigten Zustands ..

So ist es gemeint.

ja klar, der chrom sieht garantiert toll aus danach … tztz

Hat die Verchromung bei mir nicht die Bohne interessiert.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• also das ausbrennen mit benzin klappt wunderbar, qualmt nur wie hölle, das heißt man sollte überlegen wo man das macht.

den ddr-chrom hat das bei mir noch nie interessiert, der sah danach genauso aus wie vorher.

aber ich bin ja immer noch der meinung wenn der motor vernünftig eingestellt ist, und man vernünftiges öl fährt, dann kann man sich das ausbrennen klemmen.
    ich habe meinen seid 5 jahren nicht mehr ausgebrannt.

und selbst wenn ich mal nen moped mit versifftem auspuff bekomme, dann stelle ich den motor vernünftig ein, fahre ne schöne tour, und irgendwann fängt er dann an zu qualmen, und dann solange weiter fahren bis es wieder aufhört, und dann ist der auspuff wieder frei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!