Oldtimer Zulassung für S51????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hier geht es nur um das versicherungskennzeichen, welche bei der allianz für mopeds ab 30 jahren erworben werden können

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Oldtimer Zulassung gibt´s ab 30 Jahren. Musst halt aufpassen bei deiner Versicherung das die dann auf Oldtimerzulassung umschreiben. Ich hab auch eine Oldtimerzulassung und zahle nur 25€ im Jahr bei der Allianz.

! Moped fahren fügt Ihnen und Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ! :pilot:

• Oldtimer Zulassung gibt´s ab 30 Jahren. Musst halt aufpassen bei deiner Versicherung das die dann auf Oldtimerzulassung umschreiben. Ich hab auch eine Oldtimerzulassung und zahle nur 25€ im Jahr bei der Allianz.

Das ist doch quatsch

du musst die Papiere haben
    dann muss dein Moped max. Bj 84 oder älter sein
    und diese Versicherung gibt es nur bei der Allianz

und da wird an der Zulassung gar nichts verändert ;)

es gibt keine oldtimerzulassung. im moment ist nur bekannt, dass die allianz mopeds mit nachweislich mehr als 30 dieses versicherungskennzeichen zur verfügung stellt. deshalb ist es keine oldtimerzulassung im wörtlichen sinne, sondern nur ein zugeständnis seitens dieser versicherung. also sollte dein moped dieses alter haben, kanns du das deiner versicherung (vornehmlich allianz) mitteilen und diese verkaufen dir das versicherungskennzeichen für 25 taler. es wird aber nirgendwo auf deinen versicherungsschein stehen, dass das eine oldtimerversicherung ist.

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Das ist doch quatsch

du musst die Papiere haben

und da wird an der Zulassung gar nichts verändert ;)

Ja ok dann an der Versicherung und das man Papiere hat hab ich jetzt einfach mal vorausgesetzt.

:whistling:

Die Oldtimer Versicherung gibt´s wohl nur bei der Allianz? Wollte eig. nächstes Jahr zur HUK wechseln. Ich dachte das sei einheitlich bei allen Versicherungen?

:)

! Moped fahren fügt Ihnen und Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ! :pilot:

• Ja z.B. Allianz 25 Teuros

hier geht es nur um das versicherungskennzeichen, welche bei der allianz für mopeds ab 30 jahren erworben werden können

Jop, bei der Allianz 25 Eus/Jahr Versicherung. Ab Oldtimerstatus, also 30 Jahre.

Oldtimer Zulassung gibt´s ab 30 Jahren. Musst halt aufpassen bei deiner Versicherung das die dann auf Oldtimerzulassung umschreiben. Ich hab auch eine Oldtimerzulassung und zahle nur 25€ im Jahr bei der Allianz.

Ich würd sagen,die Versicherung bekommst du bei der Allianz.
    Dürfte etwa 25€ kosten :u_blumenkind:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!