Ein Paar Fragen :D

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die 3. Wäre, ob es irgend eine Möglichkeit gibt den einen Seitendeckel zu verschließen der nicht abgeschlossen werden kan.

Wenn du vom rechten Seitendeckel redest, da könnte man mit etwas Geschick ein Schloss wie links einbauen. Wenn mans richtig draufhat sogar mit Gleichschließung.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• 1. ja
    2. nein
    3. ja

:D :D :D :D :D

2. für einen E-Starter brauchst du zwingend eine 12V E-Zündung. Bei PVL und VAPE passt auch der neuere Anlassertyp.
    3. machbar ist das sicherlich, dazu brauchst du aber entweder ein Spezialschloss oder einen zweiten Seitendeckel.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• links ist doch nur ein 90° - Halter und ein Schloss - warum sollte man das nicht auf die rechte Seite übertragen können...?

• Ich möcht den linken Deckel abschließen damit niemand so ganz leicht an mein Werkzeug kommt.

links ist doch ori ein Schloss und rechts am Luftfilter kommt nichts rein :a_bowing:

• Ich möcht den linken Deckel abschließen damit niemand so ganz leicht an mein Werkzeug kommt.

Dir ist aber bewusst, dass die Schraube "sicherer" ist als das Schloss.

Um die Schraube zu öffnen benötigt man zumist ein passendes Werkzeug und es dauert 20s zu öffnen.
    Das Schloss lässt sich per Hand ohne Hilfsmittel öffnen, und dies auch deutlich schneller.

Also von der "Sicherheit" würde ich eine Schraube bevorzugen.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Speizalkopf rein und gut ist...

Z.B.:
    http://www.sicherheits-schrauben.de/

PS:

Zitat

@ Chrisman, Nein Nein den muss man schon öffnen können :D Ich möcht den linken Deckel abschließen damit niemand so ganz leicht an mein Werkzeug kommt. Ich bin mir auch am überlegen mir ein Peilsender ins Moped zu bauen... ist aber noch in weiter ferne ;)

Wenn dein Werkzeug rechts (man geht immer von Fahrtrichtung aus.. links ist original schon ein Schloss!) ist, wie öffnest du dann bisher den rechten Seitendeckel?
    :kopfkratz:

• Dir ist aber bewusst, dass die Schraube "sicherer" ist als das Schloss.

Um die Schraube zu öffnen benötigt man zumist ein passendes Werkzeug und es dauert 20s zu öffnen.
    Das Schloss lässt sich per Hand ohne Hilfsmittel öffnen, und dies auch deutlich schneller.

Also von der "Sicherheit" würde ich eine Schraube bevorzugen.

Für eine Schlitzschraube kann ich jeden Schlüssel der Länge nach benutzen und nach und nach die Schraube lösen - natürlich gehen auch 1.000.000 andere Dinge.
    Ein Schloss schreckt eher ab als eine Schraube.. :kopfkratz: Wenn dann sollte es Torx oder Imbus sein - das hat man nicht einfach mal so zur Hand.
    Aber warum sollte jemand unbedingt das rechten Seitendeckel knacken? Der der Ahnung hat, der weiß was dahinter ist und Leute die keine Ahnung haben, die wollen da eh nix dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!