Garageneinbruch in Schwedt/O.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• meine Eltern haben mich grad informiert, dass in ihre Garage eingebrochen wurde, dabei wurde unter anderem mein nicht ganz fertiger Roller geklaut :panic:

das Teil war nicht fahrtüchtig (den Motor hab ich hier in Schweden ^^)

ihr könnt ja mal die Augen offen halten ob euch Rollerteile in NVA grün angeboten werden, eigentlich fast alle Teile haben dann noch weiße Flecken mit drauf, da das Ding ja Wintertarn bekommen sollte

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• also dies jahr im sommer war sie noch da, da hab ich ja schon einen teil wieder abgeholt

der ideologische verlust hält sich auch in grenzen, da ich das teil ja nie fahrtauglich fertig gebaut hatte

aber mal so die versicherungsfrage: wieviel ist so'n roller momentan eigentlich wert 8|

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• aber mal so die versicherungsfrage: wieviel ist so'n roller momentan eigentlich wert 8|

da der roller natürlich selbstverständlich in gutem fahrbereitem zustand war, würde ich doch glatt 500€ versuchen.

die sr sind ja nunmal leider nicht alzu teuer, und wenn es dann noch nen "fragment" sein sollte, ist der preis ja noch weiter unten ;)

außer natürlich bei dir auf der ecke kosten die mehr, dann hab ich nichts gesagt

• moment, das mit dem Versicherungsbetrug ist 'ne Auslegungssache, eigentlich eher eine Angabesache, wenn ich reinschreibe, das Teil war fahrtauglich läuft es auf Betrug hinaus, wenn ich das nicht angebe, ist es kein Betrug, selbst wenn ich trotzdem die 500€ als Wiederbeschaffungswert ansetze, schließlich klebte da ja auch eine Menge Lack schon dran ^^

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• Sie werden dich schon dazu befragen, Fotos fordern, eventuelle Versicherungsbelege der letzten Jahre sehen wollen usw ;)

Aber ich zitiere mal...

Zitat

da der roller natürlich selbstverständlich in gutem fahrbereitem zustand war

Fragen? :whistling:

• sollte der Roller fahrbereit sein tritt nur die Kaskoversicherung ein ;)

Sind es Ersatzteile die Hausrat wenn die Garage mit eingeschlossen ist.

• naja er war doch fahrbereit, nur eben nicht aus eigender kraft.
    ist alles ne auslegungssache. :ironie:

aber das was schlesi sagt stimmt schon, deswegen kommt man vielleicht besser wenn man wirklich sagt der motor war raus, was ja nunmal auch der fall ist.

und warum sollte die versicherung alte versicherungsscheine haben wollen??
    selbst wenn das teil fahrbereit ist, heißt es ja noch lange nicht das es auch versichert ist (man kann es ja auch vor 1 jahren gekauft haben, und seiddem nicht einmal gefahren sein...), sie können höchstens bilder fordern, und selbst da bist du nicht verpflichtet aktuelle zu haben, sonst müssten wir alle jeden tag unser ersatzteil-lager fotografieren, da sich da ja immer mal was ändert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!