Hallo zusammen,
seit einiger Zeit fahren ich einen s80 eco und bin auch recht zufrieden mit dem guten Stück ( http://www.reichtuning.de/_fun…unmotoren/s80_economy.php ). Reich selber gibt an, dass man den Motor mit 16er bzw. 19er Gaser fahren kann, wobei ich momentan einen normalen 16N1-11 (S51) verbaut habe, womit er auch vernünftig läuft.
Nun überlege ich dem Motörchen einen größeren Vergaser zu spendieren, kann mich jedoch noch nicht wirklich entscheiden. Wenn ich den Vergaserquerschnitt als proportional zum Hubraum und für 50ccm 16mm Vergaserdurchmesser annehme, komme ich auf 20,2mm für den 80er, was mir aus dem Bauch raus eher etwas zu viel vorkommt (der eco ist ja nicht auf Spitzenleistung getrimmt).
RZT bietet da ja z.B. seinen RVFK (von dem ich bisher nur gutes gelesen habe) in 18 und 20mm an, wobei der 18er für mäßig getunte Motoren beworben wird (wozu ich den S80 eco eigentlich zählen würde).
Habt ihr eine Vergaserempfehlung für mich?
Gibts negatives über den RVFK zu berichten?
Was sind die Alternativen?
Mir sind eine gute Abstimmbarkeit und ein gutes Ansprechen wichtig. Luftfilter und Luftfilterkasten sind bereits umgebaut.
Vielen Dank schonmal