Hallo liebe Community
ich habe vor kurzem eine Simson S50 / S51 erstanden.
Hierzu kann ich leider keine genaueren Angaben machen, da der Vorbesitzer diese aus beiden Typen aufgebaut hat. Sie wurde als S51 verkauft, hat jedoch einen S50 Rahmen, was ich jedoch erst nach dem Kauf bemerkte -.- Leider kenne ich bis auf den Tank und dem Motor auch nicht die Unterschiede der beiden Typen.
Nun zu meinem Problem. Leider lädt meine Batterie nicht mehr auf. Die einzige Möglichkeit mit Blinker und Hupe zu fahren, ist, die Batterie jedes mal aufs neue aufzuladen. Da ich darauf keine Lust mehr habe, wollte ich das Problem endlich mal bei Seite schaffen.
Da ich schon mehre Personen gefragt habe, worin das Problem liegen könnte, habe ich folgende Änderungen schon vorgenommen:
- neue Batterie
- neuer Laderegler
- Kabel sehen an sich auch ok aus
Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass der neue Laderegler ein Kabel mehr hat als der alte Statt nur ein grünes hat dieser zwei, wobei eines der Grünen Kabel einen weißen Strich noch besitzt und das andere komplett grün ist. Da ich mir nicht sicher war, welches der Grünen nun richtig ist, habe ich vorerst das eine abisoliert und alles so wie davor angeschlossen und anschließend genau anders rumm.
Ebenso ist mir aufgefallen, dass bei Betädigung des Blinkers, die Birne nur ganz ganz schwach, also kaum erkennbar, flimmert. (also bei nicht geladener Batterie)
Hoffe ihr könnt mir sowohl mit dem Laderegler als auch dem Batterieproblem helfen bin langsam mit diesem Problem am verzweifeln
mit freundlichen Grüßen
Montimas21