Professionelle Fotografie von euren Gefährten/Besteht Nachfrage?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

da ich in meiner Freizeit gern & professionell fotografiere und ich finde, dass man Simson/Oldtimer sehr gut damit vereinbaren kann möchte ich fragen ob generell Nachfrage nach solchen Fotografien besteht (und sei es als Desktophintergund).

Referenzen in speziell diesem Bereich kann ich noch keine vorweisen, da meine bisherigen "Kunden" die Fotos ausschließlich für private Zwecke wollten.

Lasst euch drüber aus. Sollte viel Nachfrage bestehen, so kann ich sicherlich auch Poster, etc. drucken.

(Ich habe bewusst noch nicht ins DL-Forum gepostet, da ich erstmal Meinungen haben möchte.)

Danke schonmal.

• Ich finde nicht das es eine DL ist.
    Schon alleine weil nicht alle aus Dresden kommen.
    Und ich glaube nicht das du durch Deutschland fahren willst um so was zu machen, bzw dir irgendjemand dafür Spritgeld geben würde.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• ...und dein eigenes Mop wollteste wohl nicht in Szene setzen, dass wir uns mal von deinen Künsten überzeugen könnten? ;)
    Also ich find das is prinzipiell ne gute Sache... Aber ich würde das Angebot im Bereich "SN" erstellen... selbst mir währs zu weit bis nach DD zu fahrn, nur um die Mühle knipsen zu lassen. Das is wirklich nur was für die, die nebenan wohnen...

Oldstyle or no Style

• Ich fotografiere auch professionell, u.a auch für eine große Berliner Ausstellung die sich alljährlich widerholt.
    Und trotzdem mach ich sowas nicht. Ich will dich in keinster weise angreifen, aber zu richtig, professioneller fotografie gehört a) sehr viel hintergrundwissen über Bildschnitte, Szenesetzungen. Von der Technik mal abgesehen b) ordentliche Ausrüstung. Alleine eine Spiegelreflex reicht da nicht. (reflektoren etc), c) mache es lieber nicht, es wird immer leute geben die sich sonst was erhoffen, dann enttäuscht sind und dir ans Bein pissen.

• Der thread hier sollte ja erstmal nur hinterfragen ob Interesse besteht. Sie in den Regionalthreads nicht nur Veranstaltungen und so?

An der Technik sollte es nicht scheitern, damit bin ich bestens ausgerüstet. Geld werde ich höchstens für den Sprit verlangen. Somit sollten die Ansprüche ja nicht so extrem in die Höhe getrieben werden, als wenn man 80€+ bezahlt.
    Ich möchte das halt auch als Gelegenheit nehmen, mich selbst zu verbessern :)

• Du willst dich verbessern?
    Dann fang mit deinem eigenen Moped an und zeig uns deine Fortschritte.
    Wenn du eine kleine Dienstleistung dazu starten willst, such dir am besten schon mal
    schöne/hässliche/spezielle Orte in und um Dresden aus an denen man gut Fotos machen könnte.
    Interessant wäre es für mich vielleicht mal, wenn mir meine Handy geknipsten Bilder zu langweilig werden,
    aber bisher ist noch luft. Generelles Interesse besteht, aber zeig erstmal was du kannst. :)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Hübsche Örtchen hab ich auch schon.
    Ich stell heute Abend mal ein zwei Bilder rein als Beispiele.

Edit:
    Hier die Bilder, bei Nr.2 hab ich den Bildausschnitt bisschen kacka gewählt... Deswegen ist das Stativ mit drauf -.-

2 Mal editiert, zuletzt von popcorn416 ()

• Die Szenerie ist schon fast super,
    nur war da nicht irgendwas mit der Hintergrundlandschaft zu beachten?
    Ich bin zwar kein Fotograf, aber ich persönlich würde darauf achten, dass der Boden hinter
    dem Objekt nicht einfach verschwindet. Eventuell ist deine Position in Bild 1 zu niedrig gewählt.
    Und ich glaube die Lichtquelle steht am falschen Ende des Fahrzeuges, bzw sollte doch eigentlich
    hinter dir sein, nicht irgendwo daneben.
    Im zweiten Bild ist das Fahrzeug super hervorgehoben, die Unschärfe im Hintergrund kommt ziemlich gut
    und fokussiert auf das Wesentliche.
    Nur leider steht dein Moped da sehr schief, mag Geschmackssache sein, aber ich mag es, wenn sie gerade stehen :)

Potential für Verbesserungen ist vorhanden, ein schönes Motiv ebenfalls, schau doch mal im Internet wie
    professionelle Fotografien von solch 2 Rädern gemacht werden, da ist sicherlich was zum Hintergrund und zur Position
    des Objektes zu finden.

Ich finde es nicht schlecht, aber verbesserungswürdig und würde mich freuen von dir Fortschritte zu sehen :)

lG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Jap, waren halt paar Bildchen auf die Schnelle ohne größere Planung. Eigentlich wollte ich nur den Sonnenuntergang fotografieren. :love:

Auf meiner Website (hier) findest du auch noch paar andere Bildchen von Tierchen und soo.
    Und danke für die wirklich konstruktive Kritik! Sowas ist immer gut. :)

• Die Bilder gefallen mir richtig gut! Das mit dem Stativ ist natürlich ärgerlich, aber wäre mir erstmal gar nicht aufgefallen :D
    Tolle Idee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!