Moin
Da ich endlich licht ins dunkle bringen wolle was ich nun für ein Modell aus der S reihe habe
Schrieb ich dem KBA eine email aber selbst dort konnte die freundliche Damen nicht herausfinden welches baujahr oder um welchen genauen
Typ es sich handelt. Da meine FIN 8 stellig ist und diese nicht vorhanden ist in derer Datenbank .
Also werde ich wohl dann eine S 51 E daraus machen und fertig ist die Sache
Simson S ? Direkt beim Kba angefragt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Die wissen das ja auch nicht, weil die keinerlei Daten vom ehemaligen Simsonwerk (Fajas) haben. Falls so ein Datenbestand existieren sollte, woran ich nicht glaube, dann nur die Simsonniederlassung in Suhl, Kundencenter von MZA. Das Baujahr kannst du aber in etwa eingrenzen, hier im Forum gibt es einen Thread, bei dem andere User Baujahr und bis auf die letzten 3 Ziffern der FIN hier posten. Ob da nun jemand eine Tabelle daraus gemacht hat, weiß ich leider nicht. Falls Deine S51 zufällig die Unterzugösen haben sollte, dann wärs zumindest schonmal eine Enduro.
Gruß Mario
-
Hi,
die könne nschon abgleiuchen welche FIN zu welchem Typ gehört. Nur ob sie dir das am Telefon sagen??? Ich habe da heute direkt angerufen, kompetente Hilfe bekommen und erfahren was ich wollte. Hab mich natürlich direkt zu den Mädels durchstellen lassen die für die Simsonangelegenheiten da sind. -
Ok
Aber das ist doch eigenartig wenn die doch der rechtliche Nachfolger sind müssen die doch normaler weise die ganzen dokumente besitzen? -
Hi,
ich kann dir auch nicht sagen was die haben oder nicht. Gelesen hab ich jedenfalls dass sie eigentlich garnix wissen aber eben dürfen^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!