S51 MZA Ersatzrahmen - Qualität?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @'ckich

warum bammelst das mit dem Ersatzrahmen an die grosse Glocke??

Nimm doch den einfachen Weg mit den beiden Handwerksmitteln und gut ist.
    Da kräht kein Hahn nach und du bist bestimmt nicht der erste der es so gelöst hat.

Das keinen Hahn danach kräht, so ist es nur auch nicht.
    Wenn ich das Moped verkaufen soll alles im grünen Bereich sein , nicht das es im Nachhinein mir auf die Füße fällt.
    Ein 15 Jährigen der mit sowas bei einer Kontrolle auffällt, den macht die Rennleitung rund.
    Spätestens dann fällt es ein auf die Füße und steht vorn selben Problem.

• Das keinen Hahn danach kräht, so ist es nur auch nicht.Wenn ich das Moped verkaufen soll alles im grünen Bereich sein , nicht das es im Nachhinein mir auf die Füße fällt.
    Ein 15 Jährigen der mit sowas bei einer Kontrolle auffällt, den macht die Rennleitung rund.
    Spätestens dann fällt es ein auf die Füße und steht vorn selben Problem.

Setz dich doch einfach mit Rossi in Verbindung. Vielleicht kann er dir ja irgendwie weiterhelfen.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Wenn ichs recht in Erinnerung hab ist dem so.
    Wars die GTÜ?

Jein, seit 1 Jahr ist es der TÜV NORD. Aber die Datenbank ist die gleiche wie bei der Dekra, die haben das gleiche Informationsportal.

Ich bin momentan als "neuer" wieder Springer im Aussendienst, solche Sachen machen die Kollegen in der Station. Die haben da auch die entsprechenden Schlagzahlen um sowas zu machen. Machen dürfte ich sogar sowas.

Wenn alles gut geht ab Ende des Jahres auch Voll-aaS, dann sind Vollabnahmen und §19.2 bzw. §21 auch kein Ding mehr. Dazu kommen noch FE-Prüfungen, da bin ich noch gespannt wie das ist.

MfG

Tobias

• Das dumme ist ja, ich habe da schon mal Rahmen abnehmen lassen und für den jetzigen war ich vor ca. Jahr dort, zwecks Ablauf.
    Sollte die FIN in neuen Rahmen einschlagen und wenn Moped fertig ist, damit und den alten Rahmen vorbei kommen um den Papierkram zu machen, und jetzt geht da nichts mehr. :k_schimpf:
    Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich Export Rahmen genommen und da meine FIN rein,
    statt ein MZA Nachbaurahmen.

@ Rossi
    Wie schon geschrieben, er hat mir die Anweisung gezeigt,
    kann das auch eine Anweisung die von der Dekra selber erschaffen wurde, warum auch immer ?

GTÜ hier. habe ich nachgefragt, die machen keine Abnahmen und beim TÜV will ich noch dieser Tage fragen.

• mal im Ernst was macht ihr da so ein Theater drum?! Schlagt eure Rahmennummer in den neuen Rahmen,macht die Plakette vorn dran und gut ist! Das interessiert dann keine Sau bzw. sieht das nie einer das es ein anderer Rahmen ist,bzw. muss derjenige der das behauptet es wäre ein Austausch Rahmen,das erstmal beweisen können,und das kann er nicht!

Macht euch doch da nicht selbst solche Probleme!

• Das lässt sich ganz einfach beweisen. Schon allein der geänderte Lenkanschlag ist ein eindeutiges Indiz für einen anderen Rahmen oder einer Reparatur mit Schweissen am Rahmen, was genauso illegal ist, solange man keinen Nachweis des Schweisser hat, das dieser am Rahmen schweissern darf etc.
    Die Prüfstellen sind nicht blöd. Die wissenworauf sie achten müssen und erkennen auch selbst eingeschlagene Zahlen. Das bekommt keiner so genau hin. Unsere Fahrzeuge sind genug Leuten ein Dorn im Auge. Seis wegen der Geschwindigkeit oder den nicht so sauberen Abgasen oder den zahlreichen illegalen Tuning.

Wer sein Fahrzeug liebt, sollte tunlichst solchen Blödsinn lassen und NICHT die Nummer selbst einschlagen. Ich weiss nicht was es alles ist. Denke Urkundenfälschung, fahren eines nicht zugelassenen Fahrzeugs, ggf. Fahren ohne Führerschein (da dieseKonstruktiin hätte nicht 60km/h fahren dürfen) ...

• Spätesten wenn ihr Moped dann für immer von der Straße geholt wird, von den anderen Konsequenzen die Folgen ganz zu schweigen, merken Sie es.

Da die Simson's leider auch gerne geklaut werden, ist es keine Seltenheit das nach der FIN prüft.

• Das Sammelsurium an Halbwissen und Unwissen hier ist echt der Hammer aber das ganze dann noch so rüber zu bringen als wären es Fakten das den Mist noch jemand glaub das ist das was mir hier echt aufstößt!

1. Den Lenkanschlag gibt es als Reparaturteil! Den kann man an jeden Rahmen nachträglich anbringen!

2. Kann das jeder machen solange es fachgerecht geschweißt ist,das muss kein spezieller Schweißer sein,das ist schon lange nicht mehr so! Weiterbilden wäre hier mal das Stichwort statt alten Mist zu verbreiten den dann andere lesen und es glauben!

Einfach Nummern umschlagen auf den neuen Rahmen und gut ist,da kräht kein Hahn mehr nach ob das ein Austauschrahmen ist,außer natürlich so Klug... die sich in Foren wichtig machen wollen!

• Für das Schweißen möchte ich gerne einen fundierten Beweis haben. Wie zb einen offiziellen Link.

Bei dem mit „Mach mal eben einfach ... „ bin ich ganz bei dir.

Ahoi!

• Das Sammelsurium an Halbwissen und Unwissen hier ist echt der Hammer aber das ganze dann noch so rüber zu bringen als wären es Fakten das den Mist noch jemand glaub das ist das was mir hier echt aufstößt!

Dann bereierst du dich folglich bei deiner eigenen Aussage selbst?

Einfach Nummern umschlagen auf den neuen Rahmen und gut ist,da kräht kein Hahn mehr nach

Verständlich, dass es dir da hochkommt bei so viel überzeugend rübergebrachten Unwissen.

Soll nicht heißen, dass ichs nicht schonmal selbst gemacht haben könnte, aber die Rechtslage ist nunmal eindeutig.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!