KW Lager welches einbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,da ich morgen mein Motor zum Regenerieren bringe,wollte ich von euch mal gerne wissen, welches KW Lager ich nehmen soll.
    Hab mir ein kompletten Satz SKF C3 Lager bestellt.KW Lager sind Made in Bulgaria und der Rest Italien.Die anderen LAger bis auf die KW LAger sind ganz gut,aber bei dem KW Lager habe ich ganz schön viel spiel zum seiten und nach oben und unten.Machen auch geräushe beim drehen.Habe noch 2 neue DDR KW Lager da,da ist das alles nicht so laufen Butter weich.Nun meine Frage soll ich lieber die von DDR Zeiten verbauen? Zylnder ist ein 60ccm SZ mit 8,5 PS :D MFG

• also wenn neue lager schon rauschen, und höhenspiel haben, dann ist das für mich ein klasischer fall zum reklamieren, oder für die schrott-tonne...

die braucht man dann auch nicht einbauen.

dann lieber die ddr-lager wenn die wirklich noch schön sauber laufen, und lagerluft C3 haben ;)

• Wie gesagt die sind noch original in Fettpapier eingepackt gewesen.Ich weiß ja das die Lager sich noch ausdehnen bei Wärme.Das komische ist nur ich hatte damals fürn kumpel auch 2 neue SKF KW Lager gekauft und da war nicht wirklich spiel gewesen und geräusche beim Laufen waren da auch nicht der Fall.Mfg

• wenn die lager jetzt schon geräusche machen wird das bei 4000u/min garantiert nicht besser sein.
    bringe die zurück, oder schmeiße sie weg, sonst ärgerst du dich hinterher!

• Gut ok mal sehen wie ich das mache, habe ein kompletten Lagersatz gekauft .Mal gucken ob die nur die KW Lager umtauschen.DDR Lager sind mit sicherheit auch besser wie jedes SKF Lager

• eigentlich ist es genau anders herum, schmeiß die DDR Lager in die Tonne und hol dir neue, Originale von SKF.
    Achtung es sind viele Fälschungen von SKF-Lagern in Umlauf.

• DDR Lager sind mit sicherheit auch besser wie jedes SKF Lager

Da liegst aber bissl falsch würde ich sagen... DDR Lager waren nie das Gelbe vom Ei... und das die C3 SKF mehr Landluft also C3 DKF Lager haben ist hinreichend bekannt.
    Das heisst aber nicht, das die Lager schlechter als DKF's sind. Kleiner Tipp... nimm als KW Lager F.A.G... die sind annähernd so straff, wie die DKF Lager.

Auch haben SKF und F.A.G Lager jeweils 1 Kugel mehr als die DKF...

• Mh was ich nur nicht verstehe, ist erstens ein Lager darf doch nicht wenn es neu ist Krieschende Geräusche machen.Und dann noch wenn die DDR Lager wirklich nicht so gut waren, warum liefen die motoren 25000-30000 Tausend kilometer

• Und dann noch wenn die DDR Lager wirklich nicht so gut waren, warum liefen die motoren 25000-30000 Tausend kilometer

es hat doch niemand gesagt das die lager schlecht sind, aber die heutigen lager sind nunmal teilweise besser als die alten ddr-lager.
    ich persönlich würde aber in deinem fall die originalen ddr verbauen.
    die sind da, und kosten kein geld mehr :thumbup:

• Für solche Motore nehme ich deutsche SLF Lager leider nicht bei jedem Shop um die Ecke zu finden.
    Ansonsten F.A.G. Lager!

Es gibt noch bessere, nur glaub ich kaum das jemand 60€ fürn Lagersatz zahlen würde. ;)
    Deshalb F.A.G. ist für das Normale Zeug wirklich schon super Top.
    Für das andere Zeug MTX und co, nehm ich persönlich schon wieder was Anderes.

Nochwas, du regenerierst deinen Motor mit dem Ziel 10000km oder 15000km fahren zu können? :S
    Wenn die SKF Lager neu sind dann reklamier das Zeug und besorg dir was anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!