(Vape) Blinker nun Warnblinkanlage :-(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sone masse hat das problem das sie gerne mal den kontak verlieren kann, gerade wenn sie so wie die von den blinker immer draußen ist.

lege doch mal zur probe ein kabel von der batterie auf den hinteren masse-punkt.
    dann kannst du das schonmal ausschließen, noch besser wäre wenn du das kabel am linken blinker anschließt, und dann mal linkst blinkst!

• Hi,
    wie genannt, testhalber Masseverbindungen direkt legen. Warum kannst du den Schalter ausschliessen? Ich wuerde alle Kabel vom Steckverbinder trennen und dann Blinker für Blinker anklemmen.
    Am Besten mal das Kabel was vom Blinkgeber zum Blinkerschalter geht an der Steckverbindung trennen und direkt an die Kabel zu den einzelnen Blinkern anklemmen.

2 Mal editiert, zuletzt von simsonS77 ()

• Was nun die vorderen Blinker damit zu tun haben,erschließt sich mir zwar nicht

kann ich dir sagen.
    wenn du jetzt als beispiel den rechten blinker anmachst, dann blinkt vorne normal, hinten rechts bisschen schwächer, und die beiden linker noch schwächer.
    der hintere rechte zieht sich dann die masse über die beiden linken blinker, da das massekabel nur kontakt zum linken hinteren blinker hat, und dann geht das weiter über das stromkabel was den vorderen und hinteren linken verbindet, und im endeffekt bekommt der rechte hintere blinker dann von links vorne eine masse, die aber vorher noch durch 2 blinker geht.
    und durch die last des hinteren rechten blinkers, fangen die beiden linken auch an zu glimmen ;)

bisschen schwer zu beschreiben, aber vielleicht hast es ja trotzdem verstanden, und für das nächste mal dazu gelernt :thumbup:

• Naja, der angesteuerte Huntere Blinker hat versucht sich seine Masse vom anderen hinteren Blinker zu holen, weil die aber genauso schlecht war(logisch, hängen ja beide am selben Kabelschuh) ist er im Stromkreis noch weiter gegangen und nach vorn gewandert. So hat sich dann eine Reihenschaltung von 3 Blinkerbirnen ergeben, die entsprechend schwächer mitgeblinkt haben.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!