Reparatur nach Sachbeschädigung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

Mich würde mal interessieren, ob ich mein MöpMöp nach einer Sachbeschädigung schon wieder herrichten darf, auch wenn noch keine versicherungsgelder geflossen sind.

Anzeige liegt Polizei und einen Kostenvoranschlag hab ich für die Versicherung auch.

Soll ich also lieber warten bis alles klar ist oder kann ich munter losreparieren?

• Hallo,

also ich musste nach meinem Unfall warten, bis das mit dem Moped gänzlich geklärt war und ich eine Freigabe von meinem Anwalt bekommen habe.

Ich würde also noch warten, da Versicherungen oft auch nicht alles zahlen und versuchen den Preis zu drücken... und wenn du dann schon was am Moped gemacht hast bist du der gelackmeierte.

• Frag deine Versicherung.
    Kann sein, dass die die getauschten Teile sehen wollen oä.
    Einfach mal anfragen wie die das sehen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!