Weiß keiner einen Rat?
Was für Werkzeuge brauche ich um meinen M541 zu überholen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Kupplungsscheiben müssen lediglich durchrutschen können, wenn sich der ganze Korb stark bewegt ist da irgendwas faul...
-
das sind auch 2 sehr gute möglichkeiten die kurbelwelle und/oder die getriebewelle zu schrotten
mit vorher selbstständig informieren oder hast du dir damals auch alles vorkauen lassen?
mal ganz ehrlich - alle werkzeuge inkl. links zu den zeichnungen hätte man in unter 10 min. per suchen rausgefundenUnd wieder ein völlig nutzloser Beitrag, versuch doch mal was sinnvolles dazu beizutragen...
Fang doch erstmal damit an, deine Thesen zu belegen, danach erklärst du noch wie man es richtig macht und dann haben wir auch was davon. -
wie man es richtig macht? Erstmal das richtige Werkzeug für die Regeneration haben, dann vielleicht eine Reparaturanleitung besorgen, wenn man sich das dann zutraut dann immer los... es gibt aber Kniffe und Tricks die es leichter machen und vor allem die zum Erfolg führen... es ist richtig jeder hat mal bei null angefangen, aber wenn alles versaut ist das Geheule dann wieder groß nur weil man 50-60€ sparen wollte...
-
Das wollt ich jetzt aber nicht von dir hören sondern von unserem Schlaumeier.
-
Also solte sich die Kupplung ein kleines bischen bewegen, aber an den Kupplungsscheiben ist nicht von außen zu sehen?
-
Lass es lieber, ich hab jetzt schon Tränen in den Augen, wenn ich an das arme Aggregat denke. Schicks zu jemandem, der Erfahrung hat, die 100-200€ solltens wert sein. Wenn du den Motor versaust, biste teurer dran.
Nicht falsch verstehen, mfg. -
Ne ne nicht 100-200€, das Material muss ja so oder so gekauft werden, in du es nun selbst kaufst oder dem Regenerierer die Sachen zahlst ist ja nun egal
-
Und wieder ein völlig nutzloser Beitrag, versuch doch mal was sinnvolles dazu beizutragen...
Fang doch erstmal damit an, deine Thesen zu belegen, danach erklärst du noch wie man es richtig macht und dann haben wir auch was davon.
gut, dann helf ick deinem denkknochen mal ein wenig auf die sprüngegegeben:
2 wellen mit ner hohen rundlaufgenauigkeit, kugelgelagert
lagerpunkt- für den durchmesser der wellen relativ weit vom "angriffspunkt"* entfernt
seitliches spiel - sollte garnicht da sein*
damit ist natürlich der punkt gemeint wo lappen oder kupferrohr mit ins spiel kommenwir nehmen also nun lppen oder kupferrohr und legen es zwischen die zahnräder oder vielmehr lassen den gegenstand "einziehen"
was machen also diese wellen?
auf grund ihrer enormen stabilität bleiben sie natürlich standhaft und zerbröseln dafür die lagersitze
das ist natürlich quatsch
die wellen biegen sich nach außen (jeweils voneinander abgewandt)erschließt sich dir nun der sinn in dem punkt ?
Zitatdas sind auch 2 sehr gute möglichkeiten die kurbelwelle und/oder die getriebewelle zu schrotten
wenn nein dann baue bitte beide wellen bei einem degekt aus und richte sie per schraubstock...
Das wollt ich jetzt aber nicht von dir hören sondern von unserem Schlaumeier.
wir sind hier nicht bei wünsch-dir-was
und ich glaube auch nicht, dass du hier großartige ansprüche stellen solltest wer hier auf was antwortetum den nutzen dieses beitrags noch ein wenig beizutun:
optimaler weile nimmt man zum halten der wellen bzw. zum blockieren der primärübersetujng natürlich einen einfachen ritzelblockierer - ja die gibts sogar schon fertig zu kaufen
wenn nicht vorhanden kann man auch einen ölfilterschlüssel um den kupplungskorb legen, welchen man eh zum polrad festhalten haben sollte
ach ich vergaß - da kommt ja nen schraubendreher zwischen die spulen, wa dobbisicher, dass der name mit i geschrieben wird? könnte mir auch gut vorstellen, dass da nen y ans ende gehört
würde zumindestens meiner vorstellung deiner einer bestätigen -
und war das für dich nun so schwer, zu schreiben womit diese Arbeit nun gemacht wird? Schließlich soll das hier ein lebhaftes Forum sein und kein Nachschlagewerk.
Das mit dem Schraubendreher ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, gut das sich jetzt msl einer gemeldet hat, der anscheinend schonmal auf so eine Idee gekommen ist.Hast du jetzt ein Problem damit das Beiträge von dir mal kretisiert werden? Wusste nicht das du damit nicht umgehen kannst und nun steig mal wieder ab von deinem hohen Roß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!