..so schnell wie die Jungfrau zum Kinde...
Also- kann ich mich hier gleich mal mit vorstellen?
Ich bin der Peter aus Reutlingen in BaWü. Zur Zeit aber bei meiner Freundin zu Besuch bei Chemnitz.
Nun habe ich Ihre alte S51 wieder zum Leben erweckt- die seit 14 Jahren unberührt in der Garage stand.
Die Läuft jetzt, und da es doch toll wäre- zu zweit rumzufahren, habe ich mal die Augen aufgemacht und
hier in der Umgebung nach einer "günstigen" Schwalbe gesucht.
Günstig heisst für mich -ich will was dran machen. Ne laufende Kiste kaufen ist irgendwie zu langweilig.
Nun habe ich in 1km Entfernung eine Schwalbe gefunden (über Ebay) und die gekauft- an der wurde aber wohl schon
kräftig gebastelt.
Typenschild besagt KR 51/1S- was genau mein Ding ist! Ich will Halbautomatik fahren!!
Aber eingebaut ist irgendwas mit Kupplungszug und auch ein Kupplungshebel ist vorhanden; dafür fehlt der Gaszug- aber das ist
ja nicht so das problem.
Die Kupplung ist nicht vollständig und der Fußschalthebel sowie die Motorabdeckung auf der Kupplungsseite fehlt.
Nun- wie gehe ich nun am besten vor? Kann ich am Motor erkennen, ob den jemand umgebaut hat oder gleich einen
halbautomatik Motor suchen und den dann einbauen?
Was für Tipps habt Ihr da für mich?
Ich bin zwar Schrauber, habe diverse NSU Quickly`s und auch alte Auto`s- bei denen ich alles selbst mache, aber Simson
ist doch Neuland für mich...
viele Grüße, Peter! (im Moment nähe Chemnitz)