Homer´s 1958er AWO T

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüßt euch,

nach sehr langen suchen habe ich endlich meine AWO gefunden, ich würde mal sagen 99% Original Zustand von 1958. Die Maschine war nach der Wende nicht zugelassen. Der originale DDR Brief liegt natürlich auch bei mir. Die AWO ist nummerngleich und läuft tadellos! :thumbup:
    Das einzige ist die Hupe die noch nicht will, aber das bekomm ich noch hin. Die Satteldecken sind die bequemen von Möwe, absolut feine Sache. Der Sozius Sattel bleibt natürlich drauf, die Gutste will ja auch mal mitfahren.

hier erstmal Bilder:

Jediglich neue Heidenau Reifen sind aufgezogen wegen der Vollabnahme, die originalen Riesa Reifen liegen aber auch in der Garage.

Bei Gelegenheit mach ich auch nochmal schöne Bilder.

Sommer, Sonne, Heizung

• MZ Auspuff war freigegeben als Umbau oder Ersatz an AWO bzw Simson 425

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• das ist der Originale Auspuff Dirk, den gleichen hat die Sport auch dran, frühere Touren hatten nen anderen. Umbauen werde ich jedoch nicht, obwohl nen schönerer Klang möglich wäre, aber das wäre halt nicht mehr Original.

Sommer, Sonne, Heizung

• schade, ich finde, die mit dem schwalbenschwanz schon sehr schön!
    und zu der erlaubnis jenen zu nutzen, ist mir auch klar, war ja Mangelwirtschaft, da gibs nicht immer alles zu jeder zeit!

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Wir reden hier nicht vom Fischschwanz, aber ich bin auch der Meinung, dass der originale Auspuff anders aussah. :kopfkratz: Der hier sieht mir erheblich zu lang aus.
    Ich finde die andere Form nebenbei hässlich ^^

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Sehr schön (bis auf den Auspuff; normalerweise stehe ich ja auf lange Auspüffe, aber da würde ich doch besser einen passenderen dranmachen, Fischschwanz wäre auch nicht schlecht).

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• Naja die Hebel sind halt zu Hauf vorhanden, eigendlich kannste die auch mit der Feile schnitzen, allerdings sieht das bei deiner sicherlich nicht so toll aus :)

Müssen Milastempel drauf sein? :kopfkratz:

[]=*=[] Das Beste oder nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!