Was gefällt euch besser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Forumleser ,

meine Frau möchte jetzt auch Simme fahren . Aber ich wollte ihr schon gerne eine Schwalbe holen , die sie nach ihren wünschen gestallten kann ! Nun stehe ich vor der Frage eine 1er oder 2er ! Was sagt ihr dazu?! Sind die Motoren der 1er anfälliger oder schlechter zu warten wie die 2er? Gibt es gravirende schlechte oder bessere Unterschiede?

Gruss

• der motor an einer 1er ist schwieriger zu warten. du musst den zb spalten um an alle simmeringe ranzukommen bzw um die tauschen.

ich mag meine 1er dennoch lieber als die 2er schwalben :)

Ahoi!

• Wenn deine Frau die gestalten darf, dann ne zweier, davon gibt es noch mehr :biglaugh:

Wäre mir neu :kopfkratz:
    Ich seh meistens nur einser im angebot!
    Kauf dir ne einser, sind keine schlechten Vögel und sind billiger als die 2er Schwalben.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Danke erstmal , sicherlich sind die 1er billiger , und die 2er sind technisch wie die s 51 das hat schon vorteile ! Ich selber suche was zum selber machen aber um da eine gute basis zu finden ist schwer vorallem weil die meisten 2er eben teurer sind . Die die ich angeboten bekommen habe für 350,- sollte wohl bis letztes jahr noch gelaufen sein ! Aber da war mehr öl und dreck dran wie lack ! Selbst alle Stossis waren am Siffen ! Und irgendwelchen tollen Hechte haben am Panzer links wie rechts haltestangen angeschraubt für Fahrradtaschen ! :furious: Eine 1er könnte ich für 200,- bekommen wo schon der rahmen gemacht wurde und wohl auch der Motor (gibt auch einen zweiten dazu) Nur es fehlen einige Teile selbst vom Blechkleid ! Nun weis ich es selber noch nicht :a_zzblirre:

• Also ich würde dir ja eigentlich zur 2er raten, da du schon eine S51 hast und so die Ersatzteilhaltung etwas einfacher zu gestalten ist. Sind schließlich ein paar Teile gleich. Aber da du auch eine einser hast ist das Argument wohl ziemlich entkräftet. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung und rate, aus den weiter oben von anderen genannten Gründen weiterhin zur KR51/2. Vorzugsweise mit dem gleichen Zündungstyp wie deine S51 ;)

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Matze , thx nun ja sind schon gute argumente sicherlich ! Aber die 1er ist eine S wobei ich da auch noch einen zweiten Motor habe ! Und bei der 2er die nun doch was teurer sind ;( muss sich wohl meine bessere hälfte bis zum Winter hin gedulten mit der Hoffnung das sie da was billger sind ! Und Zündung ist ne Vape drin also schnuppe weil die alte könnte ich so oder so verwenden..

Gruss

• Danke erstmal , sicherlich sind die 1er billiger , und die 2er sind technisch wie die s 51 das hat schon vorteile ! Ich selber suche was zum selber machen aber um da eine gute basis zu finden ist schwer vorallem weil die meisten 2er eben teurer sind . Die die ich angeboten bekommen habe für 350,- sollte wohl bis letztes jahr noch gelaufen sein ! Aber da war mehr öl und dreck dran wie lack ! Selbst alle Stossis waren am Siffen ! Und irgendwelchen tollen Hechte haben am Panzer links wie rechts haltestangen angeschraubt für Fahrradtaschen ! :furious: Eine 1er könnte ich für 200,- bekommen wo schon der rahmen gemacht wurde und wohl auch der Motor (gibt auch einen zweiten dazu) Nur es fehlen einige Teile selbst vom Blechkleid ! Nun weis ich es selber noch nicht :a_zzblirre:

wenn Du nix ausgeben willst, dann hol dir nen Plastechinaroller.....

Auch der DDR und Simson ist es zu verdanken das auch Du im Westen 60km/h fahren darfst. Also sind diese Fahrzeuge in den alten Bundesländern sehr gefragt und das schlägt sich auf den Preis nieder. Das musst auch beachten. Die Zeiten wo man für 200 was findest, was sofort einsatzfähig ist, ist vorbei.
    Finde Dich damit ab oder geh in nächsten BAumarkt und roller mit 45km/h rum.
    Diese Nörgelei immer, nischt ausgeben und den Luxus mit 60km/h unterm Arsch haben wollen.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• InterceptorII , 1. Bin ich gebürtiger Hallenser (kann nichts dafür , war zu jung um mich zu weigern ) ! Also weiss ich auch was ich an Simson habe . Ich bin hier nicht am jamern ! Ich habe auch nie gemeint das ich eine Fahrbereite suche !! Wollte sie schon komplett selber machen , und das die preise so hoch sind spricht nur von der Qalität und Spassfaktor !
    Mir ging es nur darum was vor und nachteile hat !

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!