Almot 60cm² 2Kanal Leistungsverlust

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute
    habe ich das Problem das seit geraumer Zeit mein 60cm² Zylinder bei ca. 5000-6000 Umin so ein art kratzen :panic: zu hören ist aber nur wenn er warm ist. Während ich dieses kratzen bei 5000-6000Umdrehung habe merke ich auch einen starken Leistungsverlust in jedem Gang. Aber wie gesagt nur wenn der Zylinder warm ist. Nun weiß ich nicht woran das liegt ich habe mehrere vermutungen wie zB. Kolben, KW, Zündung

Infos: Kolbenringer vor ca 50-100km erst gemacht.
    Zylinder hat ca 500-700km runter also nicht viel
    E-Zündung
    Im 4 ist nicht mehr als 60 drin wenn er warm ist :dash: , wenn er kalt ist ca <70 :lol:

Würde gerne euren rat haben

mfg

:suchen:

Einmal editiert, zuletzt von Srigg ()

• Klingt fast wie dieses eine Thema welches wir gerade erst hatten.
    Ich glaube, da hat sich heraus gestellt, dass der Vergaser verschmutzt war und die Simme verdurstete.
    War wohl Dreck bei der Nadel.
    Schau doch mal, eventuell ist es bei dir ja auch sowas lapidares :)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Habe ich schon alles durch ;) Vergaser saubergemacht und neu eingestellt . Zündung ist auch eingestellt müsste auf 1,8 vor ot sein. Morgen fahre ich nochmal neue Kolbenringe holen. Ich habe gerade den Zylinder runtergenommen und mann sieht deutlich schleifspuren am Kolben auf Ein und Auslass Seite und Zylinderwand. Kolben ringe haben noch 1,4mm dicke.

Edit: sind die Kolbenringe mit 1,4mm schon runter ? bei neukauf haben die ja ca 1,9mm

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Srigg ()

• Warum Zzp auf 1,6 ? ist 1,8 nicht normal werde ich mal ausprobieren die Kerze wie oben gesagt richtig schönes rehbraun

• So war heute beim Moped Händler mit dem Zylinder er meinte zu das ich eine Ovale Laufbuchse habe und das Kratzen könnte davon kommen. :dash::dash: Typisch MZA
    EDIT !:
    Da es ja sonst als Pushen gilt !
    So war heute beim Moped Händler mit dem Zylinder er meinte zu das ich eine Ovale Laufbuchse habe und das Kratzen könnte davon kommen. :dash: :dash: Typisch MZA

2 Mal editiert, zuletzt von Srigg ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!