Wenn alles tiptop eingestellt ist, dann kommt der Motor beim 1.-2.Kick ohne Gas/Startvergaser.
Nur Benzinhahn aufgedreht. Ich kenne das nur so, daß der Startvergaser erst so bei ca. 10-15 Grad
benötigt wird. Bei warmer Umgebungstemperatur unnötig, der Motor dürfte sowieso kurz nach
dem Anspringen gleich wieder absterben, wegen Überfettung.
ist das normal so bei der s 50 ?
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- [U]
- aveal
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Starten
· Fahrzeug entsichern (Bild 6) und Leergang einlegen.
· Zündung einschalten (Bild 7) - entfällt bei Varianten ohne Zündschalter-
· Starthebel nach rechts ziehen (Bild 4), Gasdrehgriff geschlossen
· Kickstarter nach unten treten
· nach dreimaligem erfolglosem Versuch, Startvergaser ausschalten, Gasdrehgriff
leicht öffnen und erneut versuchen
· bei laufendem Motor Startvergaser wieder ausschalten
· bei den Varianten ohne Zündschalter erfolgt die Startbetätigung durch den Kickstarter
und das Abschalten mittels Kurzschlussknopf
· Warmstart erfolgt ohne Betätigung des Startvergasers. -
Wenn alles tiptop eingestellt ist, dann kommt der Motor beim 1.-2.Kick ohne Gas/Startvergaser.
Das ist völlig falsch.
Kalt mit Choke
warm ohne Choke -
Das Startverhalten des "kalten" (Simme-) Motors bei warmer (ab ca. 21 Grad C.) oder kalter (ca. unter 9 Gr., bis in den Frostbereich hinein) Umgebungstemperatur ist bei fast jeder Simme anders. Bei optimaler Einstellung aller wichtigen Baugruppen (Zündg., Verg., Ausp.) springt der Motor bei warmer Luft (s.o.) - ohne Choke oder Gas geben - sofort an. Bei unter 10 Grad, ohne Choke oder Gas, sprang bei mir der Motor auch schon an - allerdings nach 3 bis 5 mal kicken.
Es giebt also keine Universallösung für das temperaturabhängige Starten. Auch die Luftfeuchte dürfte sich auswirken.
Jeder muß es für seine Simme selbst herausfinden. -
Das Startverhalten des "kalten" (Simme-) Motors bei warmer (ab ca. 21 Grad C.) oder kalter (ca. unter 9 Gr., bis in den Frostbereich hinein) Umgebungstemperatur ist bei fast jeder Simme anders.
diese aussage halte ich für falsch.
ich hab 4 stück, und alle springen auf die selbe art und weise auf den 1-2ten kick an. -
wenn eure Mopeds bei diesen Temperaturen problemlos kalt ohne shoke anspringen, dann sind die Vergaser zu fett eingestellt, kalt darf es sich ohne Shoke nicht problemlos starten lassen, da gebe ich Tacharo vollkommen recht...
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jap, einmal choke, einmal ohne und schon läuft se vernünftig.
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