Hallo liebes Forum,
ich habe eine S50 aus ihren Tiefschlaf geholt und auch Optisch wieder "fahrbar" gemacht.
Es war eine auf N umgebaute "Milka Edition" Sie sah grauenhaft aus.
Ich habe sie zerlegt lackiert und STVO technisch überholt. Da NIX dran war, keine Blinker, Bremslichtschalter etc...Das Blanke grauen!
Endlos viele Neuteile hat die olle Zicke bekommen, und danken tut sie es mir mit ihrer "Keine Bock Haltung"
![]()
Eckdaten der Simme:
S50
3 Gang Getriebe
12V Zündung mit Steuergerät
zu meinen Problem:
Ich kann sie mitlerweile auch ankicken (war ein langer weg dahin)
aber endweder würgt sie sich beim losfahren ab, (dies ist aber seltender geworden) oder ich fahre mit vollgas Schritttempo.
Wenn ich meine müden Beine mitbewege und quasi in der Fred Feuerstein Methode mitrenne fängt sie sich und ich kann dann im 1.Gang gut fahren, wehe ich bremse oder ziehe die Kupplung, dann geht sie hörbar auf Vollgas und schleicht dann dann beim Einkuppeln wieder los.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Folgendes haben wir schon gemacht:
Nagelneue 12V Zündung inkl. Schwungscheibe und Co. eingebaut und eingestellt (evtl ist das CDI irgendwie abgeraucht? Sie läuft aber eigendlich, ich denke wenn es kaputt wäre würde es grössere Probleme geben)
Neuer Vergaser und alternativ Vergaser aus laufender S51 beides keine änderung
Neue Auspuffanlage ab Krümmer
Neue Zündkerze
neue Zündspule
Getriebeölwechsel
Halbmond an Kurbelwelle überprüft = i.O.
Zündkabel/Stecker etc NEU
Evtl Gibt es jemand der den utimativen Tip hat?
Oder könnt ihr einen Simson Mechaniker aus Berlin (Pankow / Weissensee) empfehen?
Ich Danke euch schon vorab!
LG Basti