Lenkerstopfen S 50N

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich habe eine dezent verbastelte S 50N zuhause. Ich möchte das Moped natürlich nach und nach wieder in den Originalzustand versetzen.
    Die S 50N hatten meiner Meinung nach original die Griffgummis mit der Kreusriffelung verbaut. (selbe Musterung wie bei der Schwalbe). Es müssten diese hier sein:

http://www.ost2rad.de/images/p…mson_schwalbe_schwarz.jpg
    Kann das jemand bestätigen?

Desweiteren bin ich fest der Überzeugung, dass an den Lenkerenden lenkerstopfen eingedrückt waren, um die Löcher zu verschließen. Hat jemand zufällig ein Bild von orginalen Lenkerstopfen? Weiß jemand, ob man diese noch irgendwo erwerben kann? Ich hab die besagten Lenkerstopfen für die Schwalbe und SR 4-X Modelle gefunden:

http://www.oldsmoped.de/SIMSON…-2-SR4-3-SR4-4::1254.html

Passen die auch bei der S50 ?

Ich danke euch für eure Angaben.

Grüße ;)

• wenn diese griffe original verbaut waren, dann mit geschlossenen enden.
    die von dir gezeigten stammen von der vogelserie mit lenkerendblinkern.
    die richtigen mit geschlossenem ende wirst du kaum noch bekommen, deswegen ist es ein relativ guter weg einfach die stopfen zu nehmen.

original waren bei der s-klasse immer geschlossene griffe verbaut!

• nope!
    meine 75er hat auch offene griffe ;)

die vogelstopfen sollten passen, da gleicher durchmesser

@ Sternburg-Express: Lad mal bitte Bilder hoch :) Du sagst es sollte passen, doch du weißt es nicht genau, oder? Gefährliches Halbwissen :biglaugh: Ich glaub ich werde mal nachmessen, wenn ich wieder zuhause bin.

• bei dem finanziellen risiko welches du zu tragen hast falls die stopfen nicht passen werd ich mal messen, wenn sich die gelegenheit ergibt

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Soo, ich habe gestern mal einen KR Lenker und einen S 51 Lenker vermessen. Gemessen wurde kupplungsseitig jeweils 4 x der Innendurchmesser des Lenkerrohrs. Bei beiden Lenker handelte es sich um originale Lenker.

Mittelwert des Innendurchmessers des KR-Lenker : 17,54 mm
    Mittelwert des Innendurchmessers des S50 / S51-Lenker : 18,76 mm

Somit steht fest, dass die Lenkerstopfen der Schwalbe nicht optimal passen 8| . Ich werde nun die Lenkerstopfen einer MZ TS 150 kaufen und ausprobieren. Wenn sie passen, werde ich natürlich die Ergebnisse posten.

Bis dahin ;)

• 1,61mm unterschied
    das könnte man ja beinahe schon unter fertigungstoleranz fallen lassen...

da die plastestopfen ja eh nen bisschen größer sein werden würd ick mir da gar keene platte machen

die stopfen werden kaum mitz der präzision von nem lagersitz gefertigt
    sind sie zu groß wird halt n bisschen bgeschliffen und sollten sie wirklich so klein sein, dass man sie reinwerfen kann hilft isoband

die für die S50 in original ungebrucht aufzutreiben wird sicherlich ne gaaaaanze weile dauern
    aber versuch dein glück

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!