Ahoi Simson Forum,
ist nun schon etwas her, dass ich hier geschrieben hatte. Aber ist ja auch eigentlich ein gutes Zeichen, denn schließlich hatte ich auch einfach nichts zu fragen, da die Simson prima läuft (oder lief)?
Nach meinem kleinen sturz in der Kurve von dem ich berichtete, ist mir Derartiges nichtmehr passiert und ich habe soweit alle schäden an meiner SR50 wieder hin bekommen (war ja zum glück alles nur Optischer Natur, sonst wäre ich sicher verzweifelt). Wurde jedoch schon 3x von der Polizei angehalten (warum immer ich?
) Ist jedoch nie etwas schlimmes gewesen, ich glaube die haben einfach Simson fahrer auf dem kieker, dabei sind wir doch so liebe menschen
Auch heute bin ich schon wieder mit meiner SR50 gefahren und inzwischen habe ich ca. 1000km mit ihr zurück gelegt.
Aber seit ca. 2 Wochen hat sie beim Anfahren die Eigenart so zu ruckeln. Wobei, eigentlich ruckelt sie nur, wenn ich wirklich Gas gebe im ersten Gang (im 2ten und 3ten hatte ichs noch nicht). Für mich, der wirklich garkeine Ahnung hat, hört es sich an als würde da irgend ein Zahnrad über Springen (gibt es soetwas überhaupt in einem Motor
? )
Was jedoch auch hin und wieder nicht richtig geht, ist den ersten Gang rein zu machen, muss ich denn 2-3x nach vorne treten damit er rein geht (vielleicht hängt dies ja miteinander zusammen? )
Würde ja Sinn machen, wenn ein Zahnrad nichtmehr ganz heile ist vom ersten Gang, dass es denn so überknaddelt und auch nicht immer rein geht beim Gang einlegen? ![]()
Ansonsten fährt sie jedoch prima!
Danke schonmal im vorraus für die Hilfe
Gruß Lain