Hallo, seit dem ich meine Simme habe vibriert sie bei Höchstgeschwindigkeit sehr stark, also wenn sie die höchste Drehzahl erreicht. Was kan ich dagegen machen ?
Mfg fle
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo, seit dem ich meine Simme habe vibriert sie bei Höchstgeschwindigkeit sehr stark, also wenn sie die höchste Drehzahl erreicht. Was kan ich dagegen machen ?
Mfg fle
Motorlager wechseln
Ganz sicher ? kan es nicht vieleicht auch an der Telegabel liegen? Die kann ich nähmlich aus dem Stand sehr tief reindrücken
nimmste stärke federn, was passiert dann? die vibrationen werden noch weniger aufgefangen. tolle lösung
Sind die Vibrationen denn gleichbleibend oder verändern die sich mit der Straßenbeschaffenheit?
Was denn nu, Wackeln bei höchster Geschwindigkeit oder höchster Drehzahl?
Vibriert es wenn du im 2. Gang 50 fährst, oder wenn du im letzten Gang 65 fährst?
Vielleicht hat auch einfach ein Rad ne Acht oder sonst eine Unwucht. Volle Glaskugelpower!
Sind die vibrationen denn eher vom Motor - oder meinst du damit, dass das ganze moped anfängt sich zu schütteln. So als würde ein Rad eiern?
Hallo! Bevor hier gleich der große Motor-Spalter-Hamme kommt, mach mal folgendes:
Einkauf:
Primärritzelhalter kaufen.
Sicherungshülse Kupplungskorb kaufen.
Sicherungsblech Primärritzel kaufen.
Basteln:
Getriebe-Öl raus
Getriebedeckel ab
Primärritzel-Halter anbauen.
Primärritzel-Sicherungsblech lose kloppen, Mutter ab, neues Sicherungsblech drauf und Ritzel-Mutter mit mind. 24 nm anziehen.
Druckplatte vom Kupplungskorb ab (da vorher die vier Sicherungsbleche schön vorsichtig aufbiegen). Sicherungshülse aufbiegen (Schraubendreher OHNE Hammer), Mutter lösen, neue Sicherungshülse drunter, Mutter druff, mit ca 25nm anziehen. Druckplatte druff, Sicherungsbleche umbiegen (an ANDERER STELLE als vorher)
Prämärritzelhalter runter, Motor zumachen.
Öl rein, Antreten, fahren.
Wenn's weiter vibriert, dann wars nicht die leichte Option.
Übrigens:
Ein verbogenes Polrad in der LiMa macht auch ganz klasse Vibrationen!!!
Ich hoffe, ich konnte helfen. Wenn nicht, lass es uns wissen!
Also ich habe es jetzt mal über längere zeit getestet. Das Probelm ist immer wenn ich mit einer hohen geschwindigkein fahre Ich denke mal das es eher was mit den Rädern zu tun hat.
Edit:
Ich werde mal die Radlager tauschen und die Speichen neu zentrieren lassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!