Simson S50 fehlender Bremslichtschalter und Korrosion

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Finde leider keinen Schaltplan für die S50 b, nur den für die S50 b1.

Für Schaltpläne füttert man Google am Besten zusätzlich mit dem Begriff "moser", so wie die Familie Moser die die Schaltpläne freundlicher Weise
    bereit stellt :)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Danke für die Infos, da hab ich wohl den falschen Schaltplan zu rate gezogen 8|
    Dann sind die Überlegungen von mir natürlich auch totaler Humbug und da meine Kaffeekasse grade eher halb leer als halb voll ist, werde ich die Teelichter drin lassen (und abends weniger fahren) und mich mit viel Schmirgelpapier an die Kontakte begeben und mal schauen, ob der Kabelbaum mit ein paar neuen Kabelschuhen zu retten ist.
    Wird schon teuer genug, ein Schutzblech mit Streben, den Kugelscheinwerfer und den Büffeltank zu holen (für die Optik).

Ach ja, ich finde immer nur Schaltpläne für S50 N oder S50 B1. Wo finde ich denn einen für S50 B?

Danke, Schaltplan mit "moser" gefunden

...und ich habe tatsächlich den Kerzenschlüssel vergessen (und das restliche Bordwerkzeug) ;(

Einmal editiert, zuletzt von Furikuri ()

• Mitlerweile habe ich die Korrosion an den Fassungen beseitigt, die Kabelschuhe gereinigt (die waren nicht so schlimm wie vermutet) und neue Kabel für die hinteren Blinker verlegt. Blinker gehen alle, muß jetzt nur noch eine Lampe raus nehmen und schauen, ob sich das Intervall ändert.

Wegen der mangelnden Leistung der Lima beim Bremslicht bei Standgas und Zündaussetzer wollte ich die Anlage tauschen. Habe mittlerweile ein Haufen Alt- und Ersatzteile bekommen, unter anderem eine Grundplatte 8305.2-100, 12V E-Zündung 42/21W Bilux (Laut Teile-Nr. im Shop), nur das ich auf der suche nach den restlichen Teilen für diese Grundplatte ein wenig durcheinander komme. Das Polrad müsste ja die Nr. 8305.2-010 haben, das Polrad 8305.1-010 soll wohl auch passen. Die Grundplatte soll laut Mopedfreunde-oldenburg aus einer SR 50/80 C & CE stammen aber bei der Schaltplänen finde ich nur die Halogen Version. Das Steuerteil müsste ja das gleiche sein aber wird bei der Bliux Verssion nicht ein Laderegler mit Rücklichtdrossel und ein Blinkrelaisverbaut?
    Oder kann ich auch einfach für 13 Euro die Halogen-Spule auf die Grundplatte setzen und die Elektrik wie im Schaltplan für Halogen verbauen?

Und wie sieht es bei der 12V Lima mit der Leistung für das Bremslicht im Standgas aus, habe ich da auch nur ein glimmen?

...und ich habe tatsächlich den Kerzenschlüssel vergessen (und das restliche Bordwerkzeug) ;(

Einmal editiert, zuletzt von Furikuri ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!