Idee Tankstellen Netz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ein netter Ansatz aber viele möchten Ihr eignes gutes 2T-Öl verwenden und das ist an der Gemischzapfsäule leider nicht möglich.
    Ich fahre nicht viel, da tanke ichin der Regel daheim meine vorgemischte Brühe.
    Als Reserve habe ich unterm Seitendeckel zwei 100ml Fläschlein und kann damit sehr gut dosieren wenn ich doch mal unterwegs tanken müßte.

Gruß
    dePälzer

• also meiner Meinung nach wäre es übersichtlicher wenn ihr die Tankstellen nach Postleitzahlen ordnet, dann ein Mod eine Tabelle oder Liste in den 1. Beitrag (oder nen neune Thread aufmachen) erstellen und das dann regelmäßig auf dem neuen Stand halten.

Gruß Dobbi

das kann der TE gern machen er kann ja seinen Beitrag bearbeiten und melden was er eingearbeitet hat, war ja sein Idee :k_hole:

• Ich finde es ja gut, wenn man engagiert ist und sich darum Gedanken macht, aber in diesem Fall ist das eher nutzlos.

Wer will denn die Liste aktualisieren? Seitdem ich Simson zu meinem Hobby gemacht habe, mische ich selber. Ist man in der Zwangslage und muss dringend tanken, gibt es in Tankstellen immernoch 2T Öl zu kaufen (das aber sehr teuer ist). Normalerweise plant man auch vor jeder größeren Tour Reichweite und Tankstops ein...das ist mit Auto und Motorrad auch nicht anders.

Wem das selber mischen zu teuer ist, der kann auch in größeren Mengen Öl kaufen. Vor 5 Jahren habe ich einen 20l Kanister Addinol MZ405 für 60 Euro gekauft d.h. also 3 €/l ...davon tanke ich immernoch. Was meinst du, was für ein tolles 2T Öl im Gemisch der Tankstellen ist (wenn es überhaupt für luftgekühlte 2-Takt-Motoren ausgelegt ist)?

Größere Gebinde Öl sind in 90% aller Fälle immer günstiger als die 1l Flaschen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Mimimi Moped durch Fertigggemisch kaputt gegangen.
    So ein Schwachsinn.

Meine Simme hab ich nur damit betankt, egal ob Stino 50er, oder 60/4er. Nur beim Einfahren hab ich selbst gemischt, also mehr Öl zugegeben.
    Läuft/lief 25 000km ohne Probleme

FolksWagen

• Im Sommer gibts mit den Gemischzapfsäulen überhaupt keine Probleme. Nur sollte
    man im Winter das Tanken dort vermeiden. (Öl zu zähflüssig, kommt zu spät, bzw. zu
    wenig an der Zapfpistole oben an)
    Zum Verständnis: Benzin und Öl befinden sich logischerweise in getrennten Behältern
    im Erdboden. Also 2 Pumpen und 2 Schläuche an der Zapfpistole dran. Erst im Inneren
    der Pistole erfolgt die Mischung d. Öles mit dem Sprit.
    Mich hatte vor ca. 12-13 Jahren (im Winter) ein plötzlicher Motorschaden ereilt.
    Kolbenklemmer in Verbindung mit zerstörtem Pleuelfußlager...(M541)
    Konnte ich leider zu diesem damaligen Zeitpunkt nicht nachweisen und mußte einen anderen
    Gebrauchtmotor reinhängen. Es kann nur an "blankem" Sprit gelegen haben. Fuhr zu
    diesem Zeitpunkt ein S51 im Alltag, 50 Km am Tag, sonst nur nötige Wartungsarbeiten.
    Also keine sinnlosen Basteleien oder Tuning... Wie gesagt, im Winter bei Minusgraden, NICHT
    an Gemischzapfsäulen tanken.
    Gruß Thilo

Einmal editiert, zuletzt von simme24 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!