Idee Tankstellen Netz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe eine Idee für einen Thread und wollte mal nachfragen was ihr so von haltet ?!

Es geht um folgendes : Viele Fahrer haben hier ja einen Altagshobel, gerade wenn ich viel fahre versuche ich immer so zu fahren das ich an einer Tank vorbei komme wo man Gemisch tanken kann.
    (Will jetzt keinen Öl Thread sondern es geht rein um den nutz & kosten Faktor).
    Meine Idee wäre möglichst viele Tankstellen in einem Beitrag zusammen zu fassen,sortiert nach Bundesland>Landkreis>Ort=Straße.
    Ich denke das dabei eventuell Pappen und MZ Fahrer & auch Schüler dort auch Ordentlich Zeit wie Geld sparen können.
    Denn fertig gemischte 1:50 Plürre kost meist nur 3-5 cent mehr als normaler SUPER Sprit ,ich sehe dort einen SPAR Faktor.
    Außerdem werden Gemisch Tankstellen leider nicht mehr eher weniger

Ich fange einfach mal an

:)

:

Sachsen Anhalt : Magdeburg>Magdeburg> ESSO Tankstelle Lübecker Straße 71
    Sachsen Anhalt : Salzlandkreis>Bernburg>ESSO Tankstellle Hallische Landstraße 105B

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

• Ich denke das dabei eventuell Pappen und MZ Fahrer & auch Schüler dort auch Ordentlich Zeit wie Geld sparen können.

sorry, aber jeder der schonmal nen kolbenfresser durch das nicht vorahndene öl in der tankstellen mische hatte, gibt lieber ein bisschen mehr geld aus.

kurz gesagt, mir ,,und vielen anden, auch ist das fertig gemisch zu tanken einfach zu riskant, da man keine ahnung hat wieviel öl den wirklich im benzin ist!

• totaler unsinn. jeder kann eine kleine 120ml flasche mitnehmen für 6 liter sprit. die pappenfahrer haben ja eh kein problem dabei immer öl dabeizuhaben. bei penny oder lidl zb als mini jogurt oder fruchtsaftmischmasch 6er pack. mit schraubverschluss.

ausserdem kostete ein liter gemisch letzten bei uns 1 liter 2 euro (auch wohl ein grund warum die tanke letzens geschlossen wurde>)

Ahoi!

• Find die Idee nett. Vlt. sollte man es ändern in "Empfehlenswerte 1:50 Tankstellen". Aus dem Grund den Grandpa anbrachte, nur solche Tankstellen aufnehmen wo man weiß dass es vernünftig ist. Bei der Esso bei mir hier um die Ecke ist's so eine portable kleine Zapfsäule mit Glaskolben wo fürs Tanken vom Wart das ganze sichtbar vorbereitet wird. In dem Fall find ich, kann man da ruhig tanken :)

• Gute Idee obwohl ich selber mische Trabant und Simson
    mfg Dirk

Niedersachsen : Stade>Hammah> Hoyer KG Bahnhofstraße 2, 21714 1:33/1:50
    Niedersachsen : Stade>Stade> Team Tankstelle Altländer Str. 29 21680 1:50
    Sachsen Anhalt : Magdeburg>Magdeburg> ESSO Tankstelle Lübecker Straße 71
    Sachsen Anhalt : Salzlandkreis>Bernburg>ESSO Tankstellle Hallische Landstraße 105B

:m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!

Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

Einmal editiert, zuletzt von Doogy ()

• Sachsen -> Sächsische Schweiz - Osterzgebirge -> 01796 Pirna, Zehistaer Straße 1-> ARAL -> 1:33; 1:50

1 Liter kostet 2 Cent mehr als Super E5 (95).

• also meiner Meinung nach wäre es übersichtlicher wenn ihr die Tankstellen nach Postleitzahlen ordnet, dann ein Mod eine Tabelle oder Liste in den 1. Beitrag (oder nen neune Thread aufmachen) erstellen und das dann regelmäßig auf dem neuen Stand halten.

Gruß Dobbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!