Hallo ich habe eine frage wie gut findet ihr das Blechkleid von meiner Schwalbe.
Simson Schwalbe Blechkleid
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Mir gefällt sowas!
"Patiniert", "Kampfspuren", "Zeitzeuge", "Ratte" oder wie auch sonst man so etwas nennen mag.. ist auf jeden Fall mal was ganz anderes als die "ladenneuen" restaurierten. Die Technik kann ja durchaus trotzdem gut in Schuss gehalten sein.
Hast du die bei Ebay geschossen? Falls ja, hatte ich die auch im Blick gehabt.. oder es war eine die deiner sehr ähnlich sieht. -
Hy ich habe die Ganze schwalbe so gekauft bei Ebay Kleinanzeigen
-
nochmal Klarlack rüber und fertig...
-
Genau Dobbi
-
Ich denke, durch gute Reinigung, Politur und Konservierung ist noch einiges rauszuholen...habe schon wahre Wunder bei Lackrestaurierungen gesehen. Mir schwirrt gerade Autowachs im Kopf rum....konserviert und bringt einen herrlichen Glanz.
Allerdings sollte sie technisch dann schon wieder in Ordnung sein, d.h. irgendein Wischwasserbehälter oder Rasenmähertank auf dem Gepäckträger geht dann gar nicht.
Ebenso wieder die originalen Blinker, das Alublech, einen Lampenring, eine Tunnel-Sternmutter, vielleicht auch mal neue Gummiteile wie Keder, Buchsen oder Reifen. An deine Sicherheit solltest du dabei noch denken.
Weiterhin lässt sich durch Polierarbeiten (KEINE Hochglanzpolitur) viele Alu und Chromteile wieder aufarbeiten. Optimal ist hier ein Schleifbock mit Polieraufsätzen, damit geht das recht schnell.
MfG
ChristianP.S. Dieser verdammte "Rattenlook" ist doch schon sowas von überlaufen und bezeugt meiner Meinung nach nur die Faulheit über ordentliche Pflege und Ästhetik. Deine Schwalbe ist also bei weitem keine Ratte, sondern Patina. Das ist ein großer Unterschied.
-
Mein Benzinhahn ist abgebrochen und der kommt noch neu.
Die anderen Teile kommen nach und nach da ich noch Schüler bin und bin dabei mein Autoführerschein zu machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!