Polyurethan Fahrwerksbuchsen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gerstern versucht die Buchsen einzupressen in meine hintere Schwalben Schwinge.

Erste ging ganz gut bei der 2 ist das problem das sich das Gummi zusammenstaucht trotz reinstecken und 1mm rausgucken lassen sowie die verwendung von Spüliwasser.
    Jemand ein Tip?

Arbeite mit Gewindestange und Nüssen :D

• hatte auch das problem,keine ahnung,die eine ging viel schwerer als die anderen,dann kam mein Dad und hat einfach bio kettensägenöl genommen und dann hats geflutsch,trotz dessen drehte sich die buchse nicht in ihrer Lagerung.
    wir hatten einen schraubstock mit 2 holzstücken

• Ja ich probier es heute nochmal mit einem Schraubstock vom Vater.

Das Blöde ist nur das sich die eine Buchse jetzt voll verzogen hat hoffe die ist nicht gerisse muss das ganze jetzt versuchen wieder auszupressen und dann neu rein

• meine erfahrung mit dem einbuchsen, mit denen von peter, nur mit brett und hammer, also den simpelsten mitteln. buchse eine seite leicht anphasen max. 0,5mm (feile, messer, sandpapier schleifbock was auch immer), etwas gleitmittel rauf zu 2/3 bis 3/4 eindrücken, mit hand oder brett und hammer, dann metallhülse wieder einfetten, ansetzen und alles eintreiben, wenns andere seite unegal wieder rauskommt, drehen von da wieder mit hammer drauf und gegebenenfalls so oft wiederholen bis es passt.

ging bisher so ganz easy, mit wenig werkzeug, nen hammer, nen stück brett, ein messer und etwas spüli sollte sich in jedem haushalt finden lassen.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

3 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• also das problem weshalb es bei der 2 Buchsen nicht klappt sind die bescheidenen Meallhülsen von MZA.

Eigentlich müssten diese einen Aussendurchmesser von 15mm habe meine haben aber 17mm bis auf eine nämlich die die schon drinn ist.

Hab jetzt neue bestellt in der Hoffnung das diese den richtigen durchmesser von 15mm wie angegeben haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!