Simson S70 E2 Baujahr 1988 ist nach ca einem Jahr fertig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da muss ich wiedersprechen. Ich habe zwar nur nen S51 Enduro BJ 88. Diese hat den Bremslichtkontakt am Hinterrad. Dagegen befinden sich im Motorträger und am Gasgriff schon die Bohrungen
    für die Bremslichtkontakte für den Handbremshebel und Fußbremshebel. Also scheint es auch noch Modelle mit BJ 88 zugeben wo dies mit einem Kontakt gelöst wurde.

Ja eben. Du hast entsprechende Vorrichtung dran, weil sie ab da eingeführt wurden. Also waren auch alle Teile dafür vorbereitet.
    Bei S51C und S70C sollten diese dann auch immer verwendet wurden sein. Zumidest ist das bei meinen 87,88,89 so.

• 1987er EII......Bremslichtkontakt an HA Trommel und vorne an Motorschuh KEINE AUSSPARUNG
    so isses zumindest bei meiner.....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Ich bin der Meinung es kommt drauf an ob du ein Fahrzeug Anfang oder Ende 1987 hast.
    Meine sind alle nach 07 87 und habe original alle diese Schalter. Eine 86er die ich gerade gekauft habe (genaues Datum unbekannt) hat dies noch nicht.

• 14.07.1987

und es wurde verbaut was da war......deswegen ja auch Motorschuh mit Aufnahme und Kontakt an Bremstrommel (an vorgestelltem Modell)

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• aha

schon mal was von Lagerware gehört???
    Solch Fahrzeug kann auch mal beim HO paar Wochen rumgestanden haben

Und wenn halt zur Umstellung nix da war, wurde eben was anderes passendes verbaut, iss ja parallel der SR50 und de S51 auch mit vom Band geplumst..

• Na Hallo Ballo was hier alle so meckern :whistling:
    ich Find sie echt schön und das wichtigste an einer Simson ist immernoch das sie auf die Straße kommt. :pilot:

mfg Dirk

:m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!

Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

• meckert doch keiner.
    Sieht gut aus. Aber er soll noch was zum verbessern haben :D

Wenn S70 gebaut wurde, kann man davon ausgehen, dass alles benötigte auch Vorort vorhanden war. Da gab es keine Mangel an Teilen.
    Lagerware ??? gesehen wie gekauft, praktisch gab es keine Lagerware, sobald was geliefert wurde, wurde es auch schon verkauft. Auch wenn es sich evtl. bei der Erstanmeldung etwas verzögerte, so sollten pauschal der Großteil der Fahrzeuge nach dieser Zeit die Merkmale haben. Wobei was soll sich verzögern, die Papiere wurden doch Vorort ausgestellt?

Wie z.B. wenigsten die Vorbereitung Bremslichtschalter, Vorbereitung Fußbremslichtschalter. Und gerade bei einer S51C oder S70C sollte das alles dran sein und findet sich ja auch.
    Aber muss es nicht dran haben, aber bei dem 88 Bhj bei einer S70 verwundert es schon.

• Hi da ich ja schon weiß das du ne neue Hupe hast ist es Ok aber du solltest Sie nach vorne hin rechts bischen unterhalb der Lampe anbringen damit die Original fetischisten hir nichts zu mekern haben dein Schutzblech scheint aber OK zu sein auch von der Länge her. Ist kein muss aber die S70E und auch die S70E/2 wurde mit zwei 80er Spiegeln ausgeliefert solltest du vieleicht ändern wenn se "(Original werden soll)" Ich meine auch das der Motor eigenlich Schwartz wie bei der S51C der fall war sein sollte bin mir dessen nicht mehr sicher.

Mir gefällt se auch so und ich hoffe wir Fahren bald mal zusammen durch Ratingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!