Wo am besten 70 cm2 Kit kaufen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da meine SR 80 CE ja laut Papiere von meinem Vater mal auf 49m2 zurück gerüstet wurde 2001, wollte ich ihn wieder vom Motor auf seine ursprüngliche Größe umrüsten. :D

Wo bzw. bei welchem Händler bekommt man am besten einen kompl. Kit 70 cm2 in ordentlicher Qualität zu kaufen? Kann ich den dies Jahr an den 49 cm2 neu verbauten Bing Vergaser so weiter fahren mit den 70 cm2 oder muß an diesem noch was verändert werden :?: Möchte keinerlei Tuning veranstalten o.ä. . :thumbdown:

Werde am WE den Kopf mal runter nehmen und mal schauen ob es wirklich 49 cm2 sind die da werkeln. Er läuft nach wie vor 75-80 km/h (Solo) auf der Geraden mit relative ruhigem Zeiger. :search:

Gruß Frank :popcorn:

• Ich überlege und tue mich schwer ob ich das Fahrzeug verkaufe soll. Macht man eigendlich nicht wenn man den Roller schon 23 Jahre besitzt. Fahre aber zu wenig mit. Alles nicht so einfach zu entscheiden.

• Schau mal in Aljoschas DL: Da haste grade nen frisch geschliffenen 70ccm Satz drin mit original DDR Kolben... Da hast du das beste Angebot... Die MZA 70er haben starke Schwankungen in den Steuerzeiten, außerdem hast du einen sehr schlechten Kolben dazu. Damit hast du nicht lange Spaß, denn er wird bei Zeiten klappern.

bG Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Schau mal in Aljoschas DL: Da haste grade nen frisch geschliffenen 70ccm Satz drin mit original DDR Kolben... Da hast du das beste Angebot... Die MZA 70er haben starke Schwankungen in den Steuerzeiten, außerdem hast du einen sehr schlechten Kolben dazu. Damit hast du nicht lange Spaß, denn er wird bei Zeiten klappern.

bG Nick

Das mit den Zylinder sei dahin gestellt sein
    Das mit dem Kolben ist falsch ..
    Gibts mit DDR Kolben ;)
    Zumindest bei dumcke

Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

• Ich überlege und tue mich schwer ob ich das Fahrzeug verkaufe soll. Macht man eigendlich nicht wenn man den Roller schon 23 Jahre besitzt. Fahre aber zu wenig mit. Alles nicht so einfach zu entscheiden.

Hi,

bevor ich nach 23 jahren sowas verkaufe, stell ich es lieber in die Ecke, decke es mit einer Plane ab. Frisst kein Brot, du ärgstert dich wenn verkauft. Sollte das nach 3-4 Jahren immer noch so da stehen, dann kann man sich mal wieder einen Kopf drum machen.

MfG

Tobias

• hay schrauber

beschäftige mich momentan auch intensiv mit dem thema , habe eine s70c und wollte einfach mehr power ohne viel umzubauen
    habe mich für das setup von lang tuning entschieden s70 sport .
    orginal luftfilter und vergaser bleiben erhalten. gibt es mit zwei oder einringkolben

möchte jetzt keine werbung machen , aber ich kann aus eigener erfahrung sagen das die qualität top ist

gruss simmiheizer

• Rossi recht hast Du. :!: Ich habe aber noch IFA L 60, Trabant und Wartburg Tourist. Stimmt schon frist kein Brot. :sleep:

Dann bekommt man 1000 € die schnell in andere Projekte ausgegeben sind.

Der Urmotor/Rumpf u.s.w. ist der originale 70 cm2 vom Fahrzeug Neukauf zu DDR Zeiten. Hat jetzt ~7800 km. Sehe ich das richtig: Zylinder, Kopf und Kolben tauschen ? Das wars. :search:

• Rossi recht hast Du. :!: Ich habe aber noch IFA L 60, Trabant und Wartburg Tourist. Stimmt schon frist kein Brot. :sleep:

Dann bekommt man 1000 € die schnell in andere Projekte ausgegeben sind.

Der Urmotor/Rumpf u.s.w. ist der originale 70 cm2 vom Fahrzeug Neukauf zu DDR Zeiten. Hat jetzt ~7800 km. Sehe ich das richtig: Zylinder, Kopf und Kolben tauschen ? Das wars. :search:

70ccm hat auch eine andere Kurbelwelle, anderen Primärtrieb und ich meine beim Sr80 sogar eine andere Übersetzung in den Zahnrädern....

MfG

Tobias

Einmal editiert, zuletzt von Rossi ()

• 70ccm hat auch eine andere Kurbelwelle, anderen Primärtrieb und ich meine beim Sr80 sogar eine andere Übersetzung in den Zahnrädern....

MfG

Tobias

aber nicht wenn der rumpfmotor der originale geblieben ist, dann wurde da nämlich einfach nur nen 50ccm für die umtragung raufgeschraubt und fertig ist.

gucke aber erstmal ob da nicht vielleicht doch nen 70ccm drauf ist, bei der von dir genannten endgeschwindigkeit gehe ich fast davon aus. ;)

• Ich hatte das hier schon mal berichtet im Forum, dass ich Rechnung und Umschreibung von "Händler-Kasche" (Berlin)?? habe. Ich setze am Montag mal ein Bild rein wenn der Kopf runter ist. Wenn ich 60 auf dem Tacho habe absolut stabile Tachonadel, gebe ich kaum Gas im 4ten. Die zieht dann nochmal richtig los. 70 - 75. Berg runter Berlin-Lichtenberger Brücke 80 km/h bissel Bewegung in der Nadel.

Ich bin leider noch nie wissendlich 49 cm2 oder 60 cm2 gefahren und habe keinen Vergleich.

Ist der Auspuff bei allen Hubräumen der gleiche? Meiner ist nicht mer all zu schön von außen. Den würde ich für die ca. 30 € mal ersetzen wollen.

Danke für Eure Auskünfte und Hinweise. Vater ist verstorben letztes Jahr daher kann ich ihn nicht mehr fragen was wie war oder gemacht wurde. Ich sollte den Kopf schon längst mal runter nehmen. Habe aber auch schon Filme gesehen auf Youtupe wo so mache SR 50 75 km/h gerannt ist. (angeblich)

Tanke immer Super Plus ! Vielleicht liegt es daran. ;)

• Ist der Auspuff bei allen Hubräumen der gleiche? Meiner ist nicht mer all zu schön von außen. Den würde ich für die ca. 30 € mal ersetzen wollen.

wenn noch der originale verbaut ist, dann lass den tunlichst dranne
    nen nachbauauspuff sieht nach 3 monaten schlimmer aus al nen originaler nach 30 jahren...

Tanke immer Super Plus ! Vielleicht liegt es daran. ;)

ganz sicher
    tanke ulimate und du kannst einen überströmer zukitten und hast trotzdem noch die gleiche leistung...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!