Wert Simson Star

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich habe bei Ebay-Kleinanzeigen diesen klick Simson Star gefunden.
    Ich habe ehrlich gesagt keinen plan was der in diesem Zustand wert ist.
    Sieht ja zumindest auf den bildern noch recht gut aus, bis auf Vorne die Lack-dinger.

Die Farbe ist auf jeden fall schick ;)

Grüße
    Johannes

• Preis der da steht finde ich ok, muss man aber Vorort angucken.
    Und Probefahrten und gucken wie der tatsächliche Zustand ist.

• die Papiere sehen falsch aus. 600 Latten für einen Star sind zuviel

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Obwohl man der Farbkombi durchaus was abgewinnen könnte.

Ein paar Kleinigkeiten und er steht gut da.

Bis auf die Papiere, was kein Problem ist, da bekommst du neue vom KBA und der Preis, mehr als 450€ sollte der Star nicht kosten

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• mehr als 450€ sollte der Star nicht kosten

vergesst bitte nicht was für ein motor da drinne ist, und welches BJ der hat.

der allgemeinzustand sieht garnicht schlecht aus, und der motor ist auch recht selten, vorallem anscheinend mit dem ori krümmer ;)

• Leider sind die meisten spezifischen (und teuer zu beschaffenen) Originalteile nicht dran. Die Farbkombi ist durchaus gelungen, finde ich. Abgesehen vom Tank-Schriftzug steht der Star in nicht origininalem aber schönen Farbton da, passend zum Alter.
    Da der Star Baujahr 1965 ist, ist er einer der wenigen, die es heute noch gibt. 1964 und 1965 wurden nur sehr wenige Modelle hergestellt, umso tragischer ist es, dass dieser hier größtenteils verbastelt wurde.

Realistische Werteinschätzung meiner Meinung nach liegt bei etwa 300-350€

Jeder, der sich für so ein altes Exemplar (also zwischen 1964 und 1967) entscheidet, sollte wissen, dass der Motor mit Dreiecksflanschzylinder noch weniger gut für den Alltag geeignet ist. Falls es ein Alltagsfahrzeug werden soll, würde ich lieber zum Nachfolgemodell SR4-2/1 raten.

Gruß
    Matti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!