Meine Neue Erungenschaft

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo ich habe mir letztes Wochenende die Schwalbe von einem Arbeitskollegen gekauft und bin total happy drauf ich wollte schon immer eine Schwalbe wie mein Onkel der hat sich damals aus dem Konsum eine Schwalbe gekauft in Sahara braun und als KR2/L die hat er dann ca. 2500 km gefahren und dann nie wieder ich wollte sie eigentlich ihm abkaufen aber keine Chance er Rückt sie nicht raus nicht ums verrecken also musst ich mir selbst eine besorgen


    Ein paar Eckdaten :


    Simson Schwalbe KR 51 / 2E


    Baujahr 1984


    Rahmn. 129....


    Werde Sie dann langsam Nach und Nach anfangen Sie zu Restaurieren Von Grund auf Habt ihr ein paar Tipp oder gute ratschläge zur restauration da ich auf dem Gebiet SCHWALBE komplett neu bin möchte nix kaputt machen Danke euch schon mal


    Liebe Grüße


  • Schöne wers die macht Probleme vom Motor her sie färt zwei Kilometer dann nimmt sie kein gas mehr an stockert dann und hat fehlzündungen bin da echt ratlos was das sein soll ???????????? ?(

  • Verbrecherzündung ?


    schau mal nach ihr ... Unterbrecher neu einstellen / ggf. Austausen und mal nen anderen Kondensator probieren ;)

  • He simson 96 wie mach ich dies genau mit dem verbrecher einstellen gibts dazu ne anleitung oder ein speziellen trick

  • Also falls es sich bei Bj. 1984 wirklich um eine U-Zündung handelt, dann würde ich mir schnellstmöglich eine original DDR Elektronikzündung besorgen.
    Einbauen und Ruhe is.

    Wer später bremst - ist länger schnell !

  • Also falls es sich bei Bj. 1984 wirklich um eine U-Zündung handelt, dann würde ich mir schnellstmöglich eine original DDR Elektronikzündung besorgen.
    Einbauen und Ruhe is.



    da hilft nur eins: Nachschauen, ist aber bei ner KR 51/2E relativ unwahrscheinlich das es eine Unterbrecherzündung ist - es sei denn sie wurde mal getauscht... :kopfkratz:

  • Wie gesagt auf dem Gebiet Schwalbe bin ich noch neu aber ihr meint das das Baujahr und den Typ eine Elektronik Zündung rein müsste :whistling:


    Ich wollte sie sowieso auf VAPE umrüsten. Später........ wie sieht es da mit dem kabelbaum aus muss der angepasst werden auf die 12 Volt oder kann der alte bestehen bleiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!