Hey Leute,
unzwar habe ich ein Problem mit meiner S51 (12 Volt U- Zündung). Sie springt wenn sie kalt ist ganz gut an und läuft auch ganz gut, aber wenn man sie ankicken will wenn sie warm ist, geht garnichts. Meistens dann nur durch anschieben.
Habt ihr da irgendwelche Ideen ? ![]()
S51 geht bei warmen Motor schwer wieder an ..
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
als erstes die zündung überprüfen gegebenenfalls einstellen. tippe ehr auf kurbelwellensimmeringe. sehr häufig das problem.
gruss heiko
-
oder der Kondensator wie es schon bei vielen war!
-
genau, oder der
-
Okay, werde ich alles mal durchchecken.
Danke euch
-
Hey Leute,
unzwar habe ich ein Problem mit meiner S51 (12 Volt U- Zündung). Sie springt wenn sie kalt ist ganz gut an und läuft auch ganz gut, aber wenn man sie ankicken will wenn sie warm ist, geht garnichts. Meistens dann nur durch anschieben.
Habt ihr da irgendwelche Ideen ?

Genau das Problem hatte ich auch, mit NGK-Kerze ging warm nur per Anschieben, kerze rausgeschmissen durch Isolator ersetzt und siehe da, sie springt direkt auch warm per Kicken an.
Habe auch alles mögliche probiert und es lag an der Kerze, die U-Zündung mag wohl nichs anderes wie Isolator.
-
Nur leider habe ich die Isolator schon drin

-
Kondensator wechseln oder simmeringe. das ist kein grosser aufwand und kosten sind sehr gering.
Gruss, Heiko
-
Selbes Problem habe ich auch

-
Hi,
wenn sie durch Schieben im warmen Zustand gut anspringt ist evtl der Schwimmerstand zu hoch. -
Hi,
wenn sie durch Schieben im warmen Zustand gut anspringt ist evtl der Schwimmerstand zu hoch.
Das würde auch das erklären, weil manchmal während der fahrt Sprit aus dem Vergaser rauskommt, voll auf die schuhe >.<, ist das denn auch der grund dafür ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!