Zylinderproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Überprüfe mal deinen Schwimmerstand, sollte ziemlich genau auf 7mm sein!
    Teste das mal mit der Senfglasmethode!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• huhu,

habe gestern eigentlich meinen Schwimmer auch mit eingestellt. Aber nicht nach der Senfglasmethode, kenne nur das mit der Schieblehre.

Also so wie hier erklärt habe ich das gemacht. http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html

Aber danke für den Tipp, vll stimmt ja die Einstellung wegen dem alten Messschieber auch hier nicht. Ich schau mir mal an wie die Methode geht und überprüfs dann :love:

• Hi,

sicher, dass du nicht doch 60km/h fährst und dein Tacho nur das falsch anzeigt?

Der SR50 hat eine andere Tachoübersetzung als die S51, nämlich die von der S70. Liegt an dem 16er Ritzel.

MfG

Tobias

• Also das mit dem Tacho habe ich mal mittels Gps nachgemessen und dabei kam raus, dass mein analoger Tacho ziemlich genau ist ;(

Was ich auch komisch finde, ist dass er bergab auch nicht schneller wird, er dreht vielleicht nur minimal höher als auf der gerade ?(

Edit.: So hab jetzt den Schwimmer mit dem Senfglas eingestellt und bin ca 20km rumgefahren und hab dann es Kerzenbild angeschaut. Jetzt ist die eine Seite schön braun und die andere ziemlich hell ? ?(

Einmal editiert, zuletzt von Schieber ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!