Star Neuaufbau - diverse Fragen zu Teilen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Morgen,

ich bin vor kurzen gratis an einer (bzw: zu Teilen einer ... ) Star von '75 gekommen, und möchte diese zum Leben erwecken!

Die Basis fällt sehr kanpp aus, doch den Rahmen verkommen zu lassen kommt garnicht in die Tüte!!

Mein größtes Problem ist das ich keine Ahnung habe wo überall Gummies, Kabeltüllen und Gummiescheiben hin müssen!
    Könnt ihr mir da zufällig sagen was für eine unterlage/ durchfühung/ Distanzstück wo hin muss?

Sie soll die nächste woche zum Lackierer, wenn ich einen finde! (Raum Klötze) und ich spiele mit den gedanken RAL 3001 für Rahmen etc. und RAL 1015 für Tank und die Seitenverkleidung, was sollte der Spaß maximal kosten?

Es fehlen mir auch noch die Seitenverkleidungen, sollte ich den zuschlag bei ebay nicht bekommen, kann man die Teile sonst in einem shop finden? Suche schon ewig!

Hat vielleicht auch jmd. Explosionszeichnung zu liegen?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Mfg Tino

PS: der Motor ist vorhanden, der zustand und funktion??? nicht getraut es mangelt auch an der Zündanlage!

• Glückwunsch zum Skelett!
    Wünsche dir viel Spaß bei diesem Projekt. Hoffe mal, du baust ihn original wieder auf, der Lack passt schon mal ganz gut. ;)

Hier wäre ein Link:

http://www.pstaude.de/Simson/6…eitung_SR4_KR51_Serie.pdf

Ansonsten ist dieser Ratgeber noch hilfreich:

http://www.sausewind-shop.com/…-Habicht-und-Sperber.html

Guck dir einfach (originale) Starbilder bei Google an und es sollte mit dem Aufbau klappen.

Oder es findet sich jemand, der hier alle Bauteile A-Z mit Bestimmungsort hier postet. :rotate:

Gruß

Klebt der Roller an der Mauer, dann war die Simma wieder schlauer! :thumbup:

• Moin, danke für die Antwort!

Die hefte sind bekannt und das Buch habe ich sogar schon ;) will mir noch den Ersatzteilkatalog besorgen, denke mal das ich da auch noch vieles erfahren werde!

Ja ich versuch so Original wie möglich und orientiere mich da auch an das Bild vom Buch!
    Sorgen macht mit aber der Motor, den muss sich mal ein Profi anschauen!

Mfg Tino

• Nimm die Farbe vom Pepe (Doccolor) hier ausm Forum. Die passt um einiges besser als die RAL Farben und günstig ist sie auch noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!