Bild des Tages
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Oh geil - und, als Schalter. Ich hab den gleichen Motor in der Madass. Leider, als Automatik (2-Gang). Ist halt 4-takt-typisch etwas träge in den unteren Drehzahlen - eben beim Anfahren. Hab im Frühjahr dann etwas Zeit in investiert und über die Ritzel und verschiedene Steuerungen einen ordentlichen Kompromiss zwischen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit (abgeregelt, weil der Herr Sohn auch mal fährt) gefunden.
-
Diese DAX hat eine Dreiganghalbautomatik ähnlich der S-Schwalbe oder dem DUO 4/1. Original sind die DAX ST50G auf 40 km/h begrenzt, diese hier wurde aber auf 50 km/h ungetragen.
-
Ca. 10 km vor Bautzen sind dann die Licht- und Rücklichtbirnen durchgebrannt
Das war ja noch ein ganzes Stück bis nach hause.
Von Berlin bis fast an die tschechische Genze ist mit dem Teil auch ein ganz schöner Ritt.
-
-
Gute Fahrt!
-
-
Ich weiß schon warum es bei mir "bayrisch Sibirien" heißt, bei uns ist noch kein Tupfer gelb auf den Rapsfeldern.....
-
Nachdem die (elektrische) Defekthexe zugeschlagen hat, ist meine rote S-Klasse wieder fahrbereit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!