Bild des Tages

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Am 08.08.2017 besuchte die Lufthansa Junkers Ju 52/3m, im Volksmund auch liebevoll "Tante Ju" genannt den Flughafen Essen/Mülheim, für einige Rundflüge über das Ruhrgebiet und Rheinland, sowie einen abschließenden Streckenflug ins Siegerland.
    Letzterer stand auf Messers Schneide, da eine Unwetterzelle, kurz vor Abflug, den Flughafen mit Starkregen, hohen Windgeschwindigkeiten und Hagel überrollte. Glücklicherweise konnte der geplante Flug mit einer knappen Stunde Verspätung doch noch statt finden.
    Ich war vor Ort und habe einige Bilder und einen kleinen Film aufgenommen. Vorweg muss ich mich entschuldigen, dass es zu beim Schwenken der Videoaufnahmen zu starken Rucklern kam und auch der Zoom hier und da hapert. Leider war der Stativkopf für Filmaufnahmen nicht gerade ideal.
    Ich hoffe ein wenig Spaß habt ihr an den bewegten und unbewegten Bildern dennoch und lasse sie nun folgen:

Ju52_1 by Alex Sexfeind, auf Flickr

Ju52_2 by Alex Sexfeind, auf Flickr

Ju52_3 by Alex Sexfeind, auf Flickr

Ju52_4 by Alex Sexfeind, auf Flickr

Ju52_5 by Alex Sexfeind, auf Flickr

Ju52_6 by Alex Sexfeind, auf Flickr

Ju52_7 by Alex Sexfeind, auf Flickr

Ju52_8 by Alex Sexfeind, auf Flickr

Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=g8g4bXLCLu4

• Finde das immer schön wenn ich diese drei Sterne höre. Wenn se mal da ist dreht se ja ne ähnliche Runde wie der Blimp also fast über den Garten zum Tetraeder. Leider darf die ja nur gdrosselt fliegen, blöder Lärmschutz.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Die gezeigte Junkers hat leider auch eine entschärfte (gedämmte) Abgasanlage und wohl auch nicht die originalen BMW-Motoren, leider.. Ganz original klingt sie nochmal viel interessanter.

• Ist das der berühmte Perpetuum mobile Vergaser?
    Der Krümmer ist doch kreativ.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• war das einer von euch? :k_hole:

Was das da für eine Spirale due am Rahmen runter hängt.

Wieso wurde meine Frage gelöscht? Versteh ick nich ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!