Warum ist meine Simson liegengeblieben ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen,
    ICh bin heute mit meiner Simson von meinem dad zu meiner mum gefahren. Die Wohnen so ungefair 7 km auseinander und auf der helfte der Streke bin ich liegen geblieben. Sie ist einfach ausgeganden und dan 2 min nicht wieder an. Dan hab ich sie wieder anbekommen, aber sie lief mit einer so niedriegen Drahzahl das sie kurz vorm ausgehen war, Gas geben ging auch nicht, sie hatt es nicht angenommen und der Zylinder fing an zu zischen und Pffff zu machen. Es hatt sich angehört als würde sich Druck anbauen und dan unkontroliert entweichen. Aber weiterfahren konnnte ich nicht.

Wisst ihr was das ist? Ich hab meinen führerschein erst seit donnerstag und würde gerne fahren und dan pasiert sowas :cursing:

• Hmm hört sich nach verstelltem Zündzeitpunkt an ist es ne U-Zündung?

Gruß Mario

Oder Auspuff total dicht :panic:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Oder

Oder, oder, oder....

Eigentlich ist es das selbe wie meine Großmutter ist Tot warum und woran??

Erstmal bräuchte man die Genaue Bezeichnung vom Mopped und welcher vergaser ist drauf und welche zündung ist verbaut!!!

Warum kriegen die Leute es eigentlich nicht hin dieses mal genau anzugeben????

:puke:

Gruß Mario

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• Ich glaube nicht das es an der zündung liegt, es kam vom eher vom Zylinder. Meine Zündung ist eine 6v unterbrecher Zündung. Der Auspuff ist neu. Ich habe die Simme heute zum ersten mal richtig ausgefahren. ICh hatte das heute schonmal das ich diesen extremen leistungsabfall hatte. Das waren aber nur 10 sek und ich hab mir nichts dabei gedacht. Danach lief sie wieder.

@ überflieger soory ich schreibs in mein Profiel

Meine Simme:

S51
    bj. 1980
    Vergaser: Original und überholt
    Zündung: 6v unterbrechung

• Ganz einfach weils Anfänger sind, so wie wir auch mal angefangen haben!
    Was wird schon noch gib ihm Zeit! Wir hatten sie auch!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ganz einfach weils Anfänger sind, so wie wir auch mal angefangen haben!
    Was wird schon noch gib ihm Zeit! Wir hatten sie auch!

Sicher. Trotz alle dem Stellt man sich mit seinem Problem ordentlich vor, helfen soll man ja schließlich auch oder?

Mario.

• Schon klar! Ich weiß wie ich mich am Anfang angestellt habe! :thumbup:

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ist die Zündkerze denn fest eingeschraubt? Vielleicht ist sie nicht ordentlich eingeschraubt und wo wir schon mal dabei sind wie sieht das ZK-Gesicht aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!