Warum ist meine Simson liegengeblieben ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na Oldi da liegst du falsch!
    Der vorgeschriebene Anzugsdrehmoment beträgt 10Nm!
    Nur daß die meißten Drehmomentschlüssel erst ab 25 oder 30 losgehen!
    Gleichmäßig über Kreuz ist richtig und vor dem Festziehen ein paar mal mit dem Kickstarter den Kolben im Zylinder durchdrehen damit sich das ganze zentrieren kann!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Qualität ist bei den Nachbauzylindern von Person zu Person unterschiedlich.
    Einige schwören auf geschliffene DDR Zylinder, anderen ist es egal, die fahren die Nachbauteile
    und haben keine Probleme, und dann gibt es auch Leute, die fahren die Nachbauteile und
    haben damit Probleme.

Ich für meinen Teil bin zufriedener Nachbau-Fahrer und würde es wieder tun :D
    Einfahrphase ohne Klemmer überstanden, Zylinder fährt super und die HGS von 65* in der Ebene
    (mit mir fettem Brot^^) kann sich sehen lassen.

*gemessen mit Fahrradcomputer

lG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Also ich an deiner Stelle würde nicht gleich die teuersten Ersatzteile bestellen.
    Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Zylinder von jetzt auf gleich die Mücke macht!
    Da würde ich auch eher auf die Zündung tendieren. Ich hatte das auch mal mit dem Zischen. Das kam allerdings aus dem Auspuff und lag daran, dass sie Zündaussetzer hatte. Das hörte sich bald an als würde einer Stoff zerreißen. Es folgte die Rauchwolke.
    Ich empfehle dir also nicht den Motor alleine zu spalten. Wenn du keine Ahnung hast, machst du das nur einmal.
    Fang lieber mit den einfachen Sachen an. Manchmal ist ja die Lösung blöder als man denkt!

Liebe Grüße
    Erwin

• Sowie ich das lese wurde der Kondensator noch nicht in betracht gezogen.
    Diese Pff und bla was er beschreibt, denke ich sind Fehlzündungen.
    Ich tendiere zu dem Kondensator!
    MfG

• Ich werde die Zündung mal überbrüfen wenn mein Polrad abziher da ist :) Den Motor zu zerlegen ist nicht schwerig, allein schaff ich es nicht aber mein dad kennt sich aus der schrabt auch immeran dem Motor seines Volvo´s und mein Ongel kenn sich ebenfalls sehr gut mit Motoren aus die kann ich um Hilfe fragen wen ich was nicht verstehe.

ICh schreib euch wieder wenn ich in die Zündung schaue oder wenn ich den Motor überhole

• Wenn du Erfahrung hast ist es in weniger als einem halben Tag vorbei mit der Regeneration, wenn nicht, nimm dir einen Kumpel, Bier, Grillzeug und einen Tag Zeit.
    Pläne und Anleitungen nicht vergessen^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ich hab ne frage. Was ich machen will ist Den Zylinder + KOlben, Kurbelwelle und die dazughörenden Lager wechseln. Muss ich dan auch die Kupplung ausbaun ? oder muss ich die Nicht Zwangsleufig mit ausbauen? UNd ich hab was davongehört das mann die teile vor dem Einstzen erhitzen soll, stimmt das ? Was pasiert wenn ich das zeug nicht erhitze?

• Kupplung mußt abbauen sonnst kommst nicht ans Lager
    Was Passiert wenn du den Motor kalt Spaltest?
    Finger ab! Und n Riesen Anschiß weil du damit die Lagersitze Mosten kannst!
    Also warm machen beim Grillen aber nicht bis er flüssig ist!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!