Knacken beim Kicken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi bei dem M53 Motor in meiner S50 (eher gesagt die meines Bruders) knackt es manchmal beim kicken. Also man kickt und kickt halt hintereinander weil sie Startprobleme hat(bald nicht mehr). Und man kickt halt und irgednwann so nach 5-7 Kicks "verkantet" der Kickstarter und wenn man kurz vom Kickstarter geht und dann bisschen am kickstarter spielt und dann nochmal kickt ist es halt wieder weg, aber wenn man schnell die ganze Zeit kickt, Kickt man sozusagen den Knack einfach weg. ich hoffe ihr isst was ich meine...

mfg
    Benny

• ist normal einfach mal ein Stück nach vorn und hinten schieben das Mokick und schon ists ok

• Hab ich auch öfter, musste mal das Rad ein kleines Stückchen drehen denn ist er wieder frei. :D
    Ich habs mir immer so vorgestellt, das die Feder die den Kickstartet zurückzieht manchmal quasi am beginn des nächsten Zahns hängt, praktisch nur an der Spitze und wenn man denn tritt gnupst er über. Keine Ahnung ob es richtig ist, anders konnte ich mir das nie erklären.

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Das Knacken (Durchrutschen) kommt meiner Meinung nach davon, dass das Zeug schon etwas ausgelutscht ist. Zumindest hab ich meinen Motoren bisher keine neue Verzahnung für den Kickstarter gegönnt.

Hilfreich könnte hier sein, wenn man etwas Gefühl beim Ankicken hat. So ist das halt mit den alten "Damen". :D
    Man merkt ja, wenn man leicht mit dem Fuß gegen den Kickstarter drückt, wenn dann irgendwann "Gegendruck" da ist. An dem Punkt kann man dann Antreten. Bisher ging das bei mir noch immer so, ohne dass es dann geknackt hätte.
    Wenn man dagegen anreißt wie ein Gestörter, "jammert" Sie halt ein bisschen. ^^

Abhilfe könnte hier auch eine gute Abstimmung bringen. Da muss man dann automatisch meistens nur noch ein oder zwei Mal ankicken. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!