Röntgenaufnahme des gelben Elektronikzündung Steuerteils

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Forum,

wer von euch eine Simson mit Elektronikzündung besitzt wird sich vielleicht schon mal gefragt haben, was in dem ockergelben vergossenen Steuerteil der Elektronikzündung drin ist.
    Das Rätsel ist nun gelüftet mit einer Röntgenaufnahme des gelben Blocks: :D

Gruß

Mistadobalina

Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D

• kannste das auch noch mit dem Geber der e-platte machen? oder is da zuviel alu drumherum?

das vapemodul gibts ja bereits geöffnet

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• kannste das auch noch mit dem Geber der e-platte machen? oder is da zuviel alu drumherum?

Im Prinzip würde das schon gehen, allerdings müsste ich da meine Zündung ausbauen, weil ich da keine zweite habe. Das Steuerteil habe ich übrig, weil es defekt ist.
    In dem Geber ist nur eine Spule drin, mehr nicht.

• nein, es sitzen zwei spulen im geber ;)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• könnt ich dir schicken, wenn ichs in ner Warensendung verschickt bekomme

wenn Ihr mir erklärt was das bringt :D

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• wenn Ihr mir erklärt was das bringt :D

Bringen tut es nicht viel, außer der Erkenntnis über das unbekannte innere :D
    Außerdem sieht man sowas ja nicht jeden Tag. ;)

• In besserer Auflösung wäre das sogar mal wirklich cool, als Poster oder ähnliches.

Ich habe das obige Bild zwar eingescannt, aber irgendwie ist die Auflösung nicht so gut geworden. Ein paar Details sind ohnehin nicht sichtbar auf dem scan.
    Vielleicht kriege ich es nochmal besser hin.

Hoffentlich machst du in deiner Werkstatt keine Experimente mit radioaktiven Stoffen ? :D

Wenn ihr wüsstet! :teufel::D

Nein, das habe ich nicht selbst gemacht, :D war eine günstige Gelegenheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!