Simson S51/1B Cafe Racer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute.
    Ich möchte euch hier meine S51/1 B 12V vorstellen.

Gekauft habe ich sie für 470€ letzten Jahres. Es war einiges dran zu erledigen, aber eigentlich nur Kleinigkeiten.
    Bekommen hat sie eine Motorregeneration, einen Büffeltank, Federbeine, Federgabelregeneration, Stummellenker, neue Blinker und Rücklicht, und Krimskrams halt.
    Der Lenker wird am Samstag dem TÜV vorgeführt.
    Folgendes wird noch verbaut: Hitzeschutzband, Lenkerendenspiegel links
    So sah sie aus nachdem ich ein wenig dran gemacht hab.

Dann kam der Enduroauspuff

Lack musste noch drauf

Und Aufkleber und sonstiges

• Ob ja oder nein, was soll er schon sagen? Da hängt mittlerwele noch das Kennzeichen drunter.
    Ein Schutz ist mehr als gewährleistet. Wenn ich mir dagegen aktuelle Maschinen angucke...

• Definition Cafe Racer

Rote Akzente an den Felgen, oder generell farbige Akzente, finde ich super, würde ich auch irgendwann mal machen^^
    Der Schildhalter ist besser gelöst als der Klotz den die Vorgänger meiner Roten genutzt haben, sieht sogar ziemlich gut aus.
    Das seidenglanz Schwarz sieht gut aus, ist aber viel zu viel. Zudem muss man damit echt aufpassen, dass zieht Schäden an wie das Licht die Motten. :S

Ich möchte aber auch meckern, und dass nicht gerade wenig :/

Und deine Umbauten sehen gruselig aus.
    Die Front ist unharmonisch durch merkwürdig sitzenden Tacho und zu tiefen Blinkern.
    VoKuHiLa Schutzblech vorn und hinten zu weit gekürztes Schutzblech.
    Stummellenker sind meiner Meinung nach optisch zum kotzen.
    Die Aufkleber sind ja mal der absolute Hit, da einer keine Mühen gescheut und alle Kreativität aus dem Hintern gezogen und aufgeklebt.
    Wenn ich richtig sehe, sind die Löcher der Stoßdämpfer zu groß und deine Schrauben halten nur die Gummis fest, so
    rutscht der Kram aber bei Zeiten runter.
    Wenn du vorne die Nabe rot machst, warum ziehst du dieses Konzept nicht durch? Hätte vieles retten können.
    wer hat denn den LiMa Deckel so unregelmäßig eingejaucht?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Danke für deine Kritik, die auf jeden Fall berechtigt ist!
    Oft sieht man manche Sachen gar nicht selber.
    Die Blinker vorn werden auf jeden Fall höher gesetzt und gekürzt.
    Die rote Radnabe vorn wird weggemacht.
    Vom LimaDeckel nicht zu reden, das wird auch entfernt.
    Zu den Stoßdämpfern: Das sind diese verdammten Nachbauten von Ebay. Ich werde mir nächsten Monat neue besorgen, und zwar den Originalnachbau.

• Na so schlimm isses nu auch nicht. Lass mal die Radnarbe ruhig. Tauchrohre schwarz, und ein paar weitere rote Akzente setzen. Das sieht dann schon mal ganz anders aus. Die Federbeinchen würde ich auch lassen. Mit ein paar passenden U-Scheiben gegen abrutschen sichern. Die sehen auf den Werkstattbildern doch recht cool aus. Und wenn du noch jemanden findest der dir die Sitzbank etwas flacher absteppt...doch, das kann ich mir schon vorstellen.
    Aber sorry, die Blinker, alter, ab und hoch und weit. Da gibt es schönere.

Somebody just need a high five

in the face

with a chair

U.N.V.E.U.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!