Schlüssel von Seitendeckel und Lenkerschloss unterschiedlich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!
    Habe das Problem dass mein Schlüssel vom Seitendeckel nicht in das Lenkerschloss passt. Im Lenkerschloss sieht es irgendwie kleiner aus.
    Gab es da einen extraSchlüssel für?

• Ja, sind verschieden.
    Die für den Seitendeckel sind deutlich größer als einer für den Lenker.
    Der für den Lenker ist ziemlich länglich und hat eine "Renault Raute" zum greifen.

lG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• es gibt aber auch schöne neue wo es nur ein Schlüssel für beide Schlösser gibt. :)

kostet ~20€ im Onlineshop deines Vertrauens. ;)

• und??

wo iss das Problem??

kannst net mit ner Metallsäge umgehen und den zu langen Bolzen vom Lenkerschloss absägen????

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• und??

wo iss das Problem??

kannst net mit ner Metallsäge umgehen und den zu langen Bolzen vom Lenkerschloss absägen????

Warum willst das Schloss absägen wenn der Schlüssel zu lang ist?

• Ist natürlich auch so ne Sache Interceptor,
    woher soll jeder wissen, worin der Unterschied bei den Schlössern liegt?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• und??

wo iss das Problem??

Das Problem ist ganz simpel: Ich wusste gar nicht, dass ein abgesägtes neues Lenkerschloss bei meiner 87er S51 passen würde. Sonst hätte ich das bestimmt gemacht. Aber beide Schlösser vergleichen konnte ich leider nicht und deshalb habe ich ein Lenkerschloss der alten Version eingebaut.

• Als ich mir nen Schlossatz gekauft hatte von meinem Händler des größten Misstrauens hab ich auch zwei gleiche Schlüsselpaare bekommen(also insgesamt 4 Schlüssel die passen)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Als ich mir nen Schlossatz gekauft hatte von meinem Händler des größten Misstrauens hab ich auch zwei gleiche Schlüsselpaare bekommen(also insgesamt 4 Schlüssel die passen)

wobei ich da aber behaupten würde das es mehr zufall ist.
    den zu einem schlosssatz bekommst du nur 2 schlüssel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!