Unfall mit restaurierter Kr 51/2 am 08.03.13

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    wollte euch hier meinen unfall schildern,

ich fuhr am Freitag 08.03 von der schule heim, wollte noch bisschen geld von der bank holen und fuhr los. Von unserem dorf in die Stadt ca 2km, in der stadt fuhr ich einer 30 zone entlang blickte rechts in eine straße wegen "rechts vor links" bis ich wieder vor schaute, ein Van vor mir beim wänden mitten auf der straße. Ich versuchte noch auszuweichen, leider missglückte das ganze bin irgendwie an den bordstein gekommen und schön auf die schnauze gelegt. Das erste was die unfallverursacherin meinte, sie wäre an nichts schuld. es dauerte keine 5 min kam schon der notarzt, und seine netten kollegen mit einem grünem auto. ich wurde erst schön in den sanker verladen danach kamen die polizisten zu mir wollten führerschein, und paar fragen beantwortet haben zwecks tuning usw. Danach kam ich in die notaufnahme, was war? hab mir meine kniescheibe zertrümmert (offener kniescheibenbruch 2.Grad). verschiedene prellungen schlüsselbeinbruch usw. wurde abends sofort noch operiert und behandelt stadionär im krankenhaus 14 tage lang.

mein vater hat nach dem unfall sofort einen anwalt eingeschalten da die unfallverursacherin sagte, sie werde ihrer versicherung gar nichts melden...
    wie mein dad die schwalbe am unfallort holte und mir die bilder zukommen lies.... mir kamen die tränen ;(

ich hab dann letzte woche auf anweißung meines anwaltes, ein gutachten machen lassen das zeigte meine simme ist totalschaden 1.300 € Wiederbeschaffungswert.....

das verfahren gegen mich wurde komplett eingestellt. kam von der staatsanwaltschaft ein brief das heißt?

habe meinen anwalt das gutachten gegeben wie wird er weiter verfahren?

• Erstmal mein Beileid, hatte letzen August was ähnliches am laufen und das läuft immer noch...

Wie es jetzt weiter geht kommt auf die Schuldfrage an. Ist aus Sicht der Polizei die Schuld zweifelsohne geklärt ? Mir wurde das jetzt nicht wirklich klar bei deinem Text, sollte es allerdings zu deinen Gunsten ausfallen und du dies schriftlich hast dann wäre der nächste Schritt, dass du mit deinem Anwalt über die Entschädigung redest.

Wenn die Schuld nicht bei dir liegt, dann muss die gegnerische Versicherung deine Kosten tragen (auch deinen Anwalt). Über alles Weitere würde ich dann mit deinem Anwalt sprechen, da jeder Fall individuell zu betrachten ist.

Gute Besserung und gutes Sitzfleisch

Schieber

• schuldfrage ist geklärt sie ist an allem schuld, so wie ich das verstanden habe. schmerzensgeld kann ich erst verlangen wenn die behandlung abgeschlossen ist. anfang august kommt das eisen material aus meinem knie...

hoffe das ich eher geld von der versicherung bekomme da ich leider meine simmi verkaufen werde ;(

• Ja, das mit dem Geld ist eh klar. Bei einem kaputten Knie und allem wird das auch ne Stange werden. Du hast deinem Anwalt bestimmt ne Vollmacht unterschrieben, dieser wird dann bei der Polizei Akteneinsicht in deinen Fall verlangen und dann die Gegnerische-Versicherung anschreiben.

Mein Anwalt hatte dann direkt einen Vorschuss verlangt und diesen habe ich dann auch ziemlich schnell erhalten. Aber denk nicht nur an das Schmerzensgeld, dir steht Geld für den Krankenhausaufenthalt, Fahrtkosten, dein Helm und eventuelle andere Schutzkleidung, etc zu.

Ich seh grade deine Schwalbe ... die sieht ja noch ganz gut aus :D

Mein SR50 sah bei weitem nicht so gut aus ;(

• Vollmacht wurde unterschrieben :)

Helm hose jacke kaputt, mir geht es nicht gleich um schmerzensgeld ich denk bisschen weiter das ich die versicherung packen kann wenn ich nicht mehr arbeiten kann wegen meinem knie...

• Wenn du aber vom Weg von der Schule nach Hause warst bist du soweit ich weis sowieso noch über deine Schule versichter, aber was damit das dazu kommt weis ich nicht...

Ja ich habe seit dem Unfall ne Sehstörung und bin jetzt bei Physiotherapie Nr 35..... und das Geld ist auch kein wirklicher Trost ;(

• ja, aber wird hoffentlich noch :S

hab bald nen Termin bei dem Prof. dr. dr. .... wenn der sich keinen Rheim machen kann dann weis ich auch nicht mehr :biglaugh:

• hoffe das ich eher geld von der versicherung bekomme da ich leider meine simmi verkaufen werde ;(

Erstmal mein Beileid, mich hat im Oktober 2011 der Krankenwagen von außen mitgenommen. Wenn man links abbiegt muss man auch als RTW ohne Blaulicht schauen ob noch von vorne einer kommt.

Ich bin auch direkt zum Anwalt gestiefelt und der hat sich um alles gekümmert. War bei mir noch zusätzlich etwas schwierig, weil der RTW
    übers Land versichert war und die sind ja bekanntlich chronisch pleite.

Das Verfahren ging fast 1 Jahr, mit Gutachter und Gegengutacher und hin und her. Die wolllten am Ende sogar den Schaden des RTWs (angeblich 24800€!) meiner Mopedversicherung in Rechnung stellen und haben lustige Vorschläge zur gütlichen Einigung gemacht. Wir bieten 50/50% an oder sie können klagen.

Lass
    dich nicht mit irgendwelchen "hier sind 250€ und damit ist alles wieder gut"-Briefen abspeisen. Das ist so eine Masche der Versicherungen,
    versuchen kann man es ja mal.

Verkaufen/Reparieren darfst du Schwalbe erst, wenn das Verfahren abgeschlossen ist. Kann also dauern.

Ich hab bekommen:

-Schmerzensgeld für diverse Prellungen
    -Geld für einen neuen Helm und Jacke
    -1300€ für die restaurierte Schwalbe
    -Geld für Portoauslagen und Kleinkram
    -Anwaltskosten
    -Kosten für diverse Gutachter

MfG

Tobias

2 Mal editiert, zuletzt von Rossi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!