S51 Comfort Aufbau Hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
    Bin dabei mir eine Comfort auf zu bauen und wollt auch dazu die Originalfarbe (weiß) nehmen.
    Wer kann mir sagen wo ich diesen Lack Originalton (weiß) bekomme.

Vielleicht habe ich auch noch diverse kleinichkeiten im Bezug der herkömmlichen S51.. (Unterschied, Bauweise) übersehen.

-Drehzahlmesser
    -Fußrastenträger mit Seitenständer
    -Stoßdämpfer hinten verstellbar
    -Motordeckel links/rechts, Zylinder+Kopf schwarz (welche Farbe wäre zu empfehlen)?
    -Kickstarter einklappbar

Habe heut auch gelesen, das es zu einem die S51/1c und die S51/1c1 gab was ichauch nicht wusste.

• wenn du lackieren willst, dann kannste den user doccolor anschreiben.
    seine farben kommen sehr nahe an den originalen farbton heran.

die unterschiede, die du aufgezählt hast, sind schon richtig.
    aber das baujahr ist da ebenfalls ein kriterium für die richtigen anbauteile.
    welche sitzbank, farbe der tachoringe, zündung usw und natürlich für die typenbezeichnung

die c1 ist keine comfort.
    hat nur eine 12 volt lichtanlage und hs1 scheinwerfer

• Erst einmal vielen dank für die schnelle Antwort, Hilfe.
    Habe eine S51 Bj. 1989/12v, die ich orginal zu einer Comfort aufbauen will. Daher suche ich genaue Angaben. Möchte auch Papier dafür austellen lassen, somit ach alle dafür erfordelichen Angaben.
    MfG, Heiko

• hat sie den die rahmenunterzüge?

• Hallo,
    kann mir jemand weiter helfen. Ich hab SKF6204-Rs1 Lager und wollte diese als kurbelwellenlager einbauen. dies Lager hat auf einer Seite einen Dichtring, den ich mühelos ab bekommen hab. normalerweise kommen dort die 6204-C3 rein. Kann ich meine Lager trotzdem verwenden.
    Gruss, Heiko

• Sind das 6204/RS1 C3? Die Kunststoff-Dichtkappe kannst du abmachen, aber das Lager sollte im Motor trotzdem schon C3 Lagerluft haben.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Hab nun meine Motordeckel, Zylinder und Kopf gestrahlt und geschwärzt mit einem Motorlack 800°C.

siehe hier http://www.ebay.de/itm/Spruhfa…51713?hash=item1c33ab58e1]

Beim Zusammenbau des Motors stellte ich schon fest, dass der Sch... Motorlack nicht mal Benzinfest ist. Hatte Ihn nach der Lackierung sogar bei 130°C gebacken.

Kann mir denn jemand einen verdammt guten Tipp geben, wie ich meine Teile schwarz bekommen.

Gruss , Heiko

Einmal editiert, zuletzt von Heiko770 ()

• pulverbeschichten

in seidenmatt

sieht gut aus

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!