Simson elektr. DZM in Ori Optik

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ist aber erstens technisch nicht so einfach (das umbauen) und zweitens ist der zündapp dzm technisch der letze husten.
    drehzahl wird nur "geschätzt", keine dämpfung mit massivem überschwingen, temeraturempfindlich
    da ist der mechanische genausogut

fuenfzigccm: was kannst du beisteuern? ori dzm?

• https://sites.google.com/site/simsontacho/
    hier auch mal was ganz was nettes ^^
    Aus nem Trabant Drehzalmesser (elektronisch) für die Simme anpassen ^^ Ist ein bisschen was zu löten, aber wers kapiert hat viel Freude dran :D
    Die genau Drehzahl kann man mit einem Potentiometer anpassen :P

[align=center]

Meine S51 B2-4 Baujahr 84.. tot ;( | Meine S51 B2 Baujahr 80 :love:
    [url=http://abload.de/image.php?img=simson_blau_21nea8.jpg]

• fuenfzigccm: was kannst du beisteuern? ori dzm?

Ich weiß gerade nicht, wie ich das verstehen soll.
    Scheint mir so, als wäre da einer mit dem falschen Fuß aufgestanden. Mehr als seine Idee zu vernichten, tust du ja auch nicht.
    So hat er zumindestens einen Lösungsansatz. Besser geht es immer.

lg fuenfzigccm

• dann hast du mich aber falsch verstanden.
    du hast mich gefragt was es kostet und ich habe gefragt was denn schon vorhanden ist, denn dannach richtet sich das ja.

ich vernichte keine idee, aber wozu einen elektronischen dzm der genauso oder schlechter funktioniert als der originale?
    ich hab ein paar von den dingern hier liegen, die sind echt nicht so das wahre.

der gezeigte (aus der kmva) funzt nur mit unterbrecher und ist ohne zeiger (und gibt es fertig zu kaufen). und wenn man das bauen kann, kann man das auch mit zeiger bauen ^^
    abgesehen davon ist dieser spannungsabhänig und zeigt beim blinken, bremsen und bei niedriger batterie jeweils was anderes an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!